Beiträge von Frank_J

Das 4 für 3 Angebot gibt es für jedes Fahrzeug, jeden Motor, aber nur mit bestimmten Reifen, Stahlfelgen, Alufelgen oder Designreifen. Reifenhersteller sind komplett unterschiedlich, von Goodyear, Fulda, Bridgestone und Firestone. Einfach mal in den Katalog von 2015/2016 schauen

Beim Corsa gibt´s noch Pirelli.

Ich hab auf unserem Astra momentan auch noch die Goodyear4Seasons drauf und bin damit auch zufrieden. Allerdings fahr ich künftig auch Sommer / Winter getrennt.
    Auf den Alu´s mit den 225/50 R17 sind nämlich keine Schneeketten erlaubt. Darum im Winter 205/55R16.

So, nachdem es ja nur 3 Anmeldungen gab ist das Treffen abgesagt... schade.

@OP-150 + @RedDevil
    Wir treffen uns dann am Sonntag so gegen 14:30 Uhr auf dem Parkplatz am Breuningerland Ludwigsburg. Ok?

Wenn jemand noch spontan Lust hat kann er gerne dazu kommen.
    Wir werden uns dort treffen und dann zusammen irgendwo nen Kaffee trinken gehen/fahren.
    Bitte dann kurz Bescheid geben.

Was ich immer Lustig finde ist, man kauft sich ein Auto mit automatischen Funktionen und will dann aber nicht das diese automatischen Funktionen automatisch funktionier.... in welcher paranoiden Welt wir doch leben. :m0024:
    Leute, man könnte gerade meinen ihr geht dadurch Bankrott wenn ihr nach x Jahren mal n paar neue Leuchtmittel für´s Auto kaufen müsste.....
    Aber der jährl. Flug auf die Malediven oder der monatl. Frisörbesucht ist natürlich umsonst...ja ne, is klar. :m0037:

Der Sensor für die Licht-Automatik sitzt in der Halterung vom Rückspiegel.
    Und hier sitzt auch der Regensensor und, zumindest bei unserem Astra J, auch die Frontkamera mit drin.

Kanst du testen wenn du am Tag die Hand darüber hälst und das abdunkelst. Dann geht im Normalfall der Scheinwerfer an.
    Was ich allerdings schon festgestellt habe ist, das die rote Ambientbeleuchtung nicht angeht wenn die Scheinwerfer aufgrund der Dämmerung angehen.
    Diese geht wirklich erst dann an wenns im Auto zu dunkel wird.

So, weil es mir keine Ruhe lies, hab ich mich eben doch noch mit Taschenlampe unters Auto gelegt.... es gibt bei unserem keine Guss-Platten, das einzige was ich feststellen konnte war ein gut geschützter Unterboden und das die hinteren Radnaben total von Rost behaftet sind. Das kommt aber durch die Erhitzung vom Bremsen.
    Willst du also das die nicht rosten, dann mußt du das Bremsen sein lassen. :m0015: