Beiträge von Frank_J

Michelin sind halt auch immer m. E. am teuersten.....

Das ist zwar alles OT hier, aber mal n Vorschlag:

Schreibt doch bei Beiträgen die den OPC betreffen in die Themenüberschrift: OPC: xxxxx
    Somit kann man erkennen das es sich um rein OPC-Themen handelt und braucht die erst gar nicht lesen wenns einen nicht interresiert.

Ich hab in meinem Astra auch n rotes Display. Ich finde es passt zu der ebenso roten Ambientbeleuchtung. Finde das pers. nicht schlimm.
    Aber ist halt wie mit allem -> Geschmacksache
    Zumal im Corsa ja auch die Bedienknöpfe ( Klima ) rot beleuchtet sind und die Ambientbeleuchtung im Spiegel ebenfalls rot ist. Rot ist halt auch für die Augen in der Dunkelheit schonender.

Finde die Entwicklung hier langsam ziemlich bedenklich...
    Was haben wir OPC-Fahrer euch eigentlich getan? :(

Getan hast du/ihr uns eigentlich nichts.
    Jedoch kommt es mir, und vielleicht auch anderen, so vor, das gewisse OPC-Fahre sich als das Non-Plus-Ultra ansehen. Zumindest lese ich das so zwischen den Zeilen.
    Die meisten User hier sind sicher, so wie ich auch, Otto-Normal-Fahrer. Die brauchen keine Brembo-Bremsanlage, Sperren im Differential, etc. Auch macht es da nichts aus wenn der Luftdruck in den Reifen 0,2 Bar schwankt, man mit 15" statt mit 18" Rädern fährt oder das Öl von Opel ist. Das mag alles berechtigt sein, jedoch halte ich es für Normal-Fahrer als unnötig und verunsichert einen nur.

Wie gesagt, es soll hier keinen Streit geben, das will sicher niemand.
    Ich bin froh das es hier im Forum noch so schön "Familiär" zugeht, Neulinge herzlich aufgenommen und integriert werden und hoffe auch das es so bleibt. Wenn ich da ans Astra-J-Forum denke.....

Und nein, ich hab kein Problem damit wenn ein oder mehrere OPC-Fahrer zum Treffen kommen. In diesem Sinne :m0004:

Auch auf treffen müssen Autos nicht immer getunt sein. Und kann man den Corsa nicht vorzeigen ;(
    Ich komme mir neben nem OPC auch komisch vor.

Neben nem OPC nicht, nur neben den OPC-Fahrern :m0027:
    Doch, den Corsa kann man schon vorzeigen. Aber das ist halt wie mit allem... Geschmacksache.
    Im Astra-J-Forum verkauft z.B. einer seinen Astra ST... in Freshmint-Grün...und dazu noch mit m.M. nach potthässlichen Felgen. Aber er und Andere finden den sicher schön....

Das mit so Opel-Club´s ist ja alles recht, gut und schön, aber ich komm mir da mit meinen ungetunten Autos dann immer als Aussenseiter vor.
    Zumal ich halt nicht viel von Tuning halte. Für mich muss das Auto Alltagstauglich sein.
    Wenn meine Frau und ich was zum Vorzeigen wollen haben wir gesagt, dann kaufen wir uns nen schicken Rekord Olympia P1, so wie z.B. den hier.

Dann lieber solche Treffen wie sie hier organisiert werden...sich einfach treffen, quatschen, Autos mal anschaun und gut ist.

Hallo allerseits!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt haben @OP-150, @RedDevil und ich angeregt das wir uns regelmäßig zu einem Stammtisch treffen wollen.
    Der Stammtisch soll im 1/4-Jahres-Turnus stattfinden.

Der 1. Stammtisch findet statt am 10.12.2016, Spätnachmittag / Abend.

Die Location werde ich noch aussuchen und in nächster Zeit bekannt geben.
    Ich wollte nur vorab das Datum zum Vormerken in den Raum werfen.
    Ich/wir würden uns über rege Teilnahme freuen!

Desweiteren wäre es gut wenn sich Interessierte melden, damit man die Richtung aussuchen kann wo das ganze sinnvoll zu Planen ist.... komen z.B. die Interessenten eher aus dem südwestlichen Teil des Landes, etc...