Beiträge von DDT

    Was ist denn genau undicht, der Ventilkörper/RDKS Sensor zur Felge oder das Ventil im Ventilköroer?

    Ein Ventil kann dir jeder Reifendienst in grad mal 5 Minuten ersetzen, für den Ventilkörper/RDKS Sensor muss der Reifen von der Felge.

    Lasse es besser einfach, die Optik ist erbärmlich, man kann den Print sogar erfühlen, und die Haltbarkeit ist ebenso nicht die Beste.

    Ich kenne mehrere Corsa und Adam, wo der Print sich schon abwäscht.

    MOIN, ja war nur Zeit für einen kleinen netten Plausch.

    Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es mit HAS einen kompetenten M32 Spezialisten gibt, der das in ASPERN hemdsärmelig zusammengeschusterte Getriebe in den Zustand schraubt, wie es eigentlich hätte vom Band laufen sollen.

    Bei uneserem GSI (Serienleistung), waren die Lager fertig, bei 3 Jahren und 65000km, sowie Synchro 3/4 Gang.

    Kupplung und Schwungscheibe gab es dann auch mit dazu, da diese bereits merkliche Kampfspuren hatten. Besser ist das wenn das Getriebe schonmal draussen ist.

    Wie kam es denn dass Ihr Euch dort getroffen habt? Hattest Du auch was am Getriebe machen lassen?

    Ja da war Captain Zufall am Werk.

    Der Grund war ein Lagerschaden mit knapp 3 Jahren bei 65000km mit Serienleistung. Der gewohnte GM Wien/Aspern M32 SHIT eben.

    Wie gesagt ich nehme an, dass man hier vielleicht die "Werkstieferlegung" nicht berücksichtigt hat und man davon ausgegangen ist, dass das die Tieferlegung von Punkt "0" startet und nicht von " Minus Werkstieferlegung".

    Genauso ist das, auch Federn wird vom Normalzustand Serie, nicht OPC/GSI ausgegangen.

    Die 40/30er Eibach haben an unseren beiden GSI's auch nur weitere 20/10 mm Tieferlegung gebracht.

    Wundert mich ein wenig, dass in Normallage schon Federwindungen aneinanderliegen. Irgendwann ist die komplette Feder ja dann auf Block.
    Und dass das ganze dann noch komfortabler sein soll als Serie? Mmh. Mein Arbeitskollege hat auch ein KW Gewindefahrwerk im Touran, auch der ist begeistert und würde es nicht mehr hergeben.

    Wenn es nicht so viel Arbeit wäre würde ich mich auch mal dranwagen...

    Bis die Feder auf BLOCK liegt ist das Rad schon längst nicht mehr freigängig im Radkasten, das hebelgesetzt läßt grüßen.

    Zudem ist vorher der Federweg vom Dämpfer mit seinen Passivelementen begrenzt.

    PS: Ein Gewindefahrwerk einbauen ist nun wirklich keine Arbeit.

    MOIN zusammen,

    nehmt dafür z.B. FLUID FILM.

    Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Wachs ist besser, da es nicht aushärtet, dafür muss es eben immer wieder erneuert werden.

    Die Wagenheberaufnahmen lassen sich damit auch ganz einfach wieder konservieren, wobei ich für den Wagenheber eine Gummiauflage bevorzuge.

    Und bitte denkt auch an die Achsen, grade den Vorderachskörper auch von INNEN!

    Diese danken einen Wachsschutz ebenso, da der KTL der Achsteile nicht die Beste ist beim Corsa.

    Gruß Dirk

    PS: der Korrosionsschutz ist bei den letzten Modelljahren auch am Aufbau zurückgefahren worden

    Ich bin im Mai bei denen in Winterberg meine Sperre einbauen lassen. Da werde ich das Thema mal ansprechen.

    Das beste was du machen kannst, die QUAIFFE ist wartungsfrei da TORSEN.

    Wie fährt sich der OPC seit gestern?

    Gruß Dirk

    PS: schön dich gestern gesehen zu haben beim HAS

    Der 3 Zylinder SGE an sich ist keine schlechte Wahl, der macht sowohl in der Stadt als auch Überland oder BAB Spaß und schiebt bereits bei 1800U/min mit seinen vollen 170Nm.

    Aber nimm lieber den 115PS, du merkst dem 90PS im direkten Vergleich zum 115PS die Software Kastration massiv an.

    Ich hatte im LEASING beide Varianten und der 115PS war bei meinem Fahrprofil, 65km einfache Strecke davon:

    20km Land

    40km BAB (Tempomat 130)

    5km Stadt

    sogar sparsamer als der 90PS.

    Was die Haltbarkeit betrifft gibt es da keine nennenswerten Schwachstellen des Motors, außer die typischen Direkteinspritzer Probleme die aber alle direkteinspritzenden Motoren aller Hersteller früher oder später bekommen.

    Obendrein hat dieser Powertrain auch das weitaus besser schaltbare M1x Getriebe und nicht das grottige M32-6 wie die FamO Motoren.

    PS: Auf jeden Fall besser als irgendein SAUGER