Beiträge von plekro

    Ja, aber der Rabatt besteht gegenüber dem FlexCare. Das ist die Garantieverlängerung, die es bisher (im Paket) gab, siehe hier:
    http://www.opel.de/besitzer/garantie/flexcare.html


    Wenn man dafür z.B. 5000 Euro gezahlt hat, zahlt man jetzt für die Garantieverlängung nur 2.150, hat also einen Preisvorteil von 2.850 gegenüber dem, was man sonst für die Leistung gezahlt hätte.


    Unterm Strich zahlt man aber x euro mehr, daher bin ich raus :evil:

    Ich hab mir auch überlegt, unser TomTom zu verwenden, da ich bringgo kacke finde und das eingebaute Display auch viel zu tief ist.
    Das einzige, was mich umstimmen könnte, wäre, wenn da Google Maps drauf läuft. Ich meine, irgendwo bei Opel steht auch, dass das gehen soll
    Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, kann man das knicken, oder?

    Das sehe ich komplett anders als ihr.
    Öl ist bei der Inspektion oft die größte Position. Als der Opel/Chevi-Händler bei meinem Chevrolet über 20 Euro pro Liter haben wollte, bin ich mal etwas ungehalten gewesen. Antwort des Händlers: Also Sie können das natürlich natürlich auch gerne selbst mitbringen! Solange es das richtige ist, ist das für die Garantie kein Problem.
    Beim Mercedes-Händler war das Öl noch teurer. Wenn man über seinen Schatten springt und freundlich fragt, ist das kein überhaupt kein Problem. Für die Altölentsorgung musste ich ca 5 Euro bezahlen.
    Also überlegt es euch.

    aber die aktivierung der klima müsste ich doch über den kleinen gelben punkt unter der temperatur sehen oder?
    bisher war das bei mir noch nicht der fall. aber in den meisten fällen kriege ich die beschlagenen scheiben mit druck auf die "heckscheibenheizung" taste wieder frei.

    Nee, genau wie ich schrieb: Die LED geht fieserweise eben nicht an.
    Kann man aber überall nachlesen, dass es so ist, also das die Klima "unsichtbar" mit an ist.


    Das erklärt auf jeden Fall die ursprüngliche Frage, warum der Motor dann an der Ampel nicht ausgeht.

    hallo Eis, zur start/stop automatik, hab ich nen hinweis: die geht nicht, wenn das gebläse auf "nur scheibe" steht. das hat mich anfangs auch gewundert, da ich beim D vorher immer mit dieser einstellung gefahren bin, da hatte ich aber keine starz/stop automatik

    Beim D war es so, dass bei “nur Scheibe“ automatisch die Klima mit anging, auch wenn sie ausgeschaltet war und ohne, dass die LED das anzeigt.
    Ich gehe stark davon aus, dass es beim E genauso ist.
    Auf “nur Scheibe“ verbrauchst du also automatisch mehr Sprit.

    Treffen sind immer ne schöne Sache, aber die Leute fahren dafür nach meiner Erfahrung max 100-200 km weit, Treffen sind also immer regional.
    Wenn ich mir so die Karte ansehe, gibt es ja klare Gebiete, wo die meisten wohnen :) praktisch!
    Ich hoffe der Termin ist erst im Sommer, wenn mein Corsa dann da ist :D