Der Corsa-E Mängelthread

  • Hatte beim Corsa D den 3-Türer und jetzt halt Corsa E 5-Türer von daher habe ich nicht so den direkten Vergleich, beim D war das aber nicht so das Problem zumidnest beim 3-Türer nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • hallo Eis, zur start/stop automatik, hab ich nen hinweis: die geht nicht, wenn das gebläse auf "nur scheibe" steht. das hat mich anfangs auch gewundert, da ich beim D vorher immer mit dieser einstellung gefahren bin, da hatte ich aber keine starz/stop automatik

    Beim D war es so, dass bei “nur Scheibe“ automatisch die Klima mit anging, auch wenn sie ausgeschaltet war und ohne, dass die LED das anzeigt.
    Ich gehe stark davon aus, dass es beim E genauso ist.
    Auf “nur Scheibe“ verbrauchst du also automatisch mehr Sprit.

    Gruß aus Köln,
    Christian

    In Planung: Opel Corsa E Innovation EasyTronic smaragd Einparkassi Frontkamera
    Bisher: Opel Astra F, Fiat Marea, Ford Mondeo, Opel Corsa D, Chevrolet Cruze, Mercedes E350 Coupe

  • Beim D war es so, dass bei “nur Scheibe“ automatisch die Klima mit anging, auch wenn sie ausgeschaltet war und ohne, dass die LED das anzeigt.Ich gehe stark davon aus, dass es beim E genauso ist.
    Auf “nur Scheibe“ verbrauchst du also automatisch mehr Sprit.

    hi, ne bei meinem E geht die klima nicht mit an, wenn nur "scheibe" ausgewählt ist.
    bei dem knopf der über der heckscheibenheizung sitzt, der mit dem symbol für die frontscheibe, schaltet bei mir die lüftung stärker und automatisch auf "nur scheibe".
    lg

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Habe gerade mal geschaut im Handbuch (S.125) nach "Nur Scheibe", da steht tatsächlich das die Klima mit angeht.
    Wusste ich bis eben auch nicht...
    Da bin ich wohl jetzt die meiste Zeit mit Klimaanlage gefahren.

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinfelder ()

  • Meine Info ist: Das an sehr kalten Tage die Klima nicht an geht. Ich kann zur Zeit nicht sagen ab wieviel Grad das war. Im Winter sollte die Klima nicht gehen.


    So mal in der Bedienungsanleitung geschaut. Ab etwas über 0 Grad sollte sie funktionieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Richtig bei auf Scheibe geht generell der Klimakompressor mit an zur Entfeuchtung, ist es draußen aber zu kalt so dass der Verdampfer vereisen würden, wird der Kompressor unterhalb von ich glaube 4°C wieder abgeschaltet.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • aber die aktivierung der klima müsste ich doch über den kleinen gelben punkt unter der temperatur sehen oder?
    bisher war das bei mir noch nicht der fall. aber in den meisten fällen kriege ich die beschlagenen scheiben mit druck auf die "heckscheibenheizung" taste wieder frei.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber