Beiträge von plekro

    Ja cool, danke.
    Ich sehe schon, ich muss wohl beide selbst Probe fahren.
    Ich frage mich nur, was will Opel mit der Vollautomatik, wenn sie - wie du schreibst - gewöhnunsgedürftig und schitte ist, viel verbraucht und mehr kostet.
    Trotzdem gibt es davon viel mehr auf dem Grauchtwagenmarkt als die EasyTronic.
    Ich kapier das nicht!

    Hallo,


    wenn ich das so lese, klingt es eigentlich so, wie eine Automatik eben arbeitet. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren ein Automatikgetriebe und das verhält ich im Grunde genauso, wie du es beschrieben hast.


    Kann mir vielleicht jemand, der schon mal Automatik gefahren ist, sagen, was vom Fahrgeführ her der Unterschied zur Easytronic ist? Außer, dass die ET natürlich keine P-Stellung hat.


    Ich überlege nämlich, ob ich meinen Corsa mit Automatik oder EasyTronic bestellen soll, aber die ET verbraucht ja viel weniger und ist auch noch günstiger, daher frage ich mich, was kann die Automatik, was die EasyTronic nicht kann? Was ist zu empfehlen?