Beiträge von black&white Opc

Also den Bremsstaub betreffend, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, das ich mit den hochgekohlten Scheiben von Brembo (Fa.Bandel) in Verbindung mit den angebotenen Belägen total zufrieden bin. Ich habe diesen oft rötlichen Bremsstaub nicht mehr an den Felgen! Noch dazu sind sie günstiger als die Erstausrüster-Scheiben, vom Aufschlag des FOH ganz zu Schweigen. Besorg sie dir und laß sie einbauen. Es wird dich die geflügelte Phrase treffen, das sie keine Garantie übernehmen!......doch, sie werden für den Einbau Garantie übernehmen und für's Material steht Brembo bzw. der Hersteller gerade!.....alles abgedeckt!

es war alles demontiert soweit wie notwendig...

Hallo Sunny!....... Hut ab, das du in echt kurzer Zeit solche Veränderungen durch ziehst! Gelb/schwarz immer eine starke Kombi:thumbup:! Ich habe vor, am Donnerstag meine Seitenschweller zu demontieren, zu Reinigen, zu Folieren, da sie sich lösen, die Verbindung zur Endkappe zu offen ist, schief dran hängen und ich im Einstiegsbereich an der schmalen Kante zur Seitenwand ständig kleine Abplatzer vom Lack habe, die ich unlängst ausgebessert habe. Ich hab schon Angst beim Reinigen, das was abblättert. Die Schweller sollen natürlich so drauf, wie es sein sollte. Was jetzt nicht der Fall ist! Kannst du mir bitte kurz schildern, worauf ich beim demontieren achten soll/muß, um nichts abzubrechen und wie du sie wieder verklebt hast. Danke.....schöne Grüße aus dem Nachtdienst vom Horsti :)

Zum Glück dann nur oberflächig! Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, alles am Fahrzeug im Blick zu haben. Wer frühzeitig etwas findet, kann oft viele Probleme vermeiden. Auch die Farbausblühungen sehen sehr seltsam aus. Keine Ahnung, wie das funktioniert und wie sie wieder verschwunden sind...

Hoffentlich hat sich das Problem nun gelöst und kannst du den Wagen ohne Rost und Ausblühungen weiterfahren :thumbup:
    Aber es muss eine Menge Arbeit gewesen sein, im Urlaub alles zu schleifen, zu lackieren und zu polieren.... Das Ergebnis war aber bestimmt den Aufwand wert!

Die Kante wird noch 1x poliert und passt dann wieder. Dann kommen die Schweller dran. Dafür könnte ich Erfahrungen über die Demontage brauchen, da ich es in der Mietwerkstätte machen werde, wo ich auch Stromzugang habe und gerne etwas vorbereitet sein möchte.

Naja gut, es hätte Dich ja nicht gehindert den Kauf abzubrechen wenn er nicht liefern kann was Du bestellst, aber ist nicht mehr zu ändern, die Matten sind ja auch ohne OPC schön geworden! ;)

Wie gesagt: "OPC" als Schriftzug ist meines Wissens nicht geschützt.

autoteppich-stylers-gmbh:

Das erfährt man erst nach Bezahlung per Email.....aber egal, die OPC-Matten werden neu eingefärbt und dann hab ich 2 schöne Garnituren zum Wechseln!
    ACHTUNG WICHTIGE INFO FEHLT!!!

Guten Morgen Herr Si........,
    wir würden Sie bitten uns noch die von Ihnen gewünschte Druck- und Randfarbe für Ihre Fussmatten mitzuteilen, damit wir diese schnellstmöglich für Sie anfertigen können. Das Logo "opc" dürfen wir nicht verwenden, dies ist markenrechtlich geschützt. Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Autoteppich Stylers Team
    Katja Brasch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zum Glück dann nur oberflächig! Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, alles am Fahrzeug im Blick zu haben. Wer frühzeitig etwas findet, kann oft viele Probleme vermeiden. Auch die Farbausblühungen sehen sehr seltsam aus. Keine Ahnung, wie das funktioniert und wie sie wieder verschwunden sind...

Hoffentlich hat sich das Problem nun gelöst und kannst du den Wagen ohne Rost und Ausblühungen weiterfahren :thumbup:
    Aber es muss eine Menge Arbeit gewesen sein, im Urlaub alles zu schleifen, zu lackieren und zu polieren.... Das Ergebnis war aber bestimmt den Aufwand wert!

Ja, es ist gut geworden. Habe gleich mehrere erledigt. An den Seitenschwellern waren auch an der Kante kleine Platzer. Die Lackdicke ist eine Zumutung. Das wirkt wie eine 1Schichtlackierung. Auch unter dem Hecktaster schimmert die graue Grundierung an den Rundungen durch. Wenn mein Heckspoiler aufbereitet ist und die Schweller richtig sitzen,laß ich ihn vlt komplett folieren.

Bei beiden steht allerdings auch das zum Lesen #

Dieses Bauteil passt nicht für Opel Corsa E 1.6 16V.

Zündkerze für dieses Fahrzeug suchen#[Blockierte Grafik: https://www.daparto.de/static/img/site/default_articlepicture.png]

Warum steckt da eine rostige Rigips-Schraube in dem Spiegel? 🥴🫣

Der Knabe war ziemlich kreativ! Weil das komplette Teil vorne ausgebrochen ist und kein Clip mehr vorhanden ist. Wie das geht, weiß ich nicht! Brachialgewalt?!? Hab schon neue Komplettspiegel montiert. Hatte auch die Kappen schön foliert - in 4 Anläufen. Deshalb foliert keiner auf youtube Corsakappen/Rundungen/Negativwinkel/extreme Spannung. Mußte die Folie wieder runter, da sich die Kappen verzogen haben und nicht passten(vlt. meine Unwissenheit oder die großen Ausnehmungen) an den Kappen, die sie bei zu viel Spannung instabil machen. Ich hatte sie davor bei einem Folierer, der gleich sagte, er müsse sie in 2-3 Teilen folieren. Nach 1 Woche hab ich mal nachgefragt und die Kappen lagen noch immer unberührt herum. Dann wollt ich es selbst machen - gescheitert! Ich war von dem Folieren wie besessen und wollte es unbedingt hin kriegen. Ich hab mir sogar Hilfsmittel gebaut! :D Die Kappen werden in den nächsten paar Tagen lackiert und Steinschläge in Zukunft händisch ausgebessert!

Oh nein... Da erschreckt man sich erstmal wirklich! :(

Möglicherweise ist der Rost nur oberflächlich und lässt sich durch Lackpflege beheben.

Ich fühle mit dir mit und hoffe, dass es sich beheben lässt!

Hab rechtzeitig die Kurve gekriegt! Der Rost war zum Glück nur oberflächig und ging leicht weg. Die Lackausblühungen waren eigenartig, denn die gingen in ein paar Tagen nach Demontage teilweise wieder zurück. Es war auch nur die Fahrertüre betroffen.....hm??? Ich hab jetzt im Urlaub die ganze Kante geschliffen, mit der Wagenfarbe und Klarlack neu lackiert und poliert. Ist Schöner als vorher, wo kleine Abplatzer vom Vorbesitzer waren!

die versteckte Erbschaft des Vorbesitzer artet schon zu einer Liste aus. Ich kann mich nur noch wundern, über Leute die Autos fahren wo die Liebe zum Detail und vlt. das Geld fehlen! Ich weiß nicht was der Typ in den 3 Jahren mit dem Auto vorgehabt hat, ich weiß nur was er in dieser Zeit damit angestellt hat!....fehlende Schrauben bei der Türverkleidung, sogar ein fehlender Clip beim Fensterheber, den man vermutlich nirgends erhält(dann wird halt der ganze Fensterheber gekauft), Lackschäden an der B-Säule und Ladekante, vermutlich vom Kinderwagen beladen, quietschende Türscharniere und Heckwischer, Frontscheibenwischer falsch eingestellt, das sie bei Starkregen gegen die A-Säle schlugen, rissiger Heckspoiler, schlampig verbundene oder lockere Seitenschweller, was mich seit dem 1. Tag stört, der ausgebrochene Fahrerspiegel m. rostiger Schraube(Foto) ist das highlight :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: einiges davon ist schon erledigt und alles andere wird auch in Ordnung gebracht. Ich versuche auch gerne Dinge selbst zu Reparieren, aber wenn ich an meine Grenzen stoße, dann muss der Profi um mehr €uronen ran. Ein kleiner Beitrag zum Schmunzeln! ;)

Finger weg von diesen zwar optisch Schönen aber tückischen Türkantenschutz. Zumindest die "Luxusversion" mit innenliegenden und isolierten Klammern! Ich hatte ihn ca. 1,5 Jahre nicht nur als Schutz drauf, auch um die große, weiße Flanke etwas zu unterbrechen. Vor 2 Monaten nahm ich ihn mal ab, um darunter zu Reinigen - ich traute meinen Augen nicht (s. Fotos) Ich kann nur noch dazu Sagen - Finger weg!!!!!