Beiträge von black&white Opc

Guten Morgen,

hab meine bestellten Ngk's gestern 23h nach Dienst noch von der Postabholstation abgeholt. Die Neugierde war groß, da ja der Kaufpreis nicht gerade für ein Original spricht. Aber siehe da, eine perfekte Verpackung mit Lieferschein der Fa.Wisol. Jetzt hab ich mir die Kerzen anhand der 5Punkteanleitung von Ngk angesehen(mit Lupe😳🤣) um Fakekerzen auszuschließen! Ich kann nichts auffälliges erkennen und werde sie mit einem guten und sicheren Gefühl einbauen!

Perfekter Vergleich mit der Apotheke! Wir kennen den Aufschlag von Apotheken gegenüber dem gleichen Produkt anderer Verkäufer!

Da runter müssen die Kerzen unbeschadet!

Dacht ichs mir, ich kenn die Schlüssel mit dem Gummiring innen, hab den mal ausgeliehen und nie mehr zurück bekommen..... :(

So eine Zündkerzennuss kostet ein paar Euro und du kannst damit gleich den Drehmoment abknacken. Ich hab eine magnetische. Achte auf die richtige Weite zB. 16mm und darauf das sie zur Verlängerung passend ist (1/2", 1/4", 3/8"). Ich hab mir einen kleinen Drehmomentschlüssel bis 30nM zugelegt, weil ich auch Getriebeöl selbst wechsle. Du hast die Kosten dafür schon allein mit dem eigenen Kerzenwechsel herinnen!....abgesehen von den Kosten macht es auch Spaß, wenn man etwas selbst hin bekommt!!

Klasen ist der teuerste. Auto doc, Motointegrator,usw......um di€40.00. Ich muß mich nach Versandkosten nach AT richten. Die sind oft kriminell hoch! Dazu gehört auch Ebay. Für ein Kleinteil oft €20 Versand.....sicher nicht!

Klasen ist der teuerste. Auto doc, Motointegrator,usw......um di€40.00. Ich muß mich nach Versandkosten nach AT richten. Die sind oft kriminell hoch! Dazu gehört auch Ebay. Für ein Kleinteil oft €20 Versand.....sicher nicht!

Das sind weitere Anbieter auf diesem Marktplatz für den gleichen Artikel. Mal 4 gerechnet/Versand beachten und ich brauch nimmer nachdenken bei wem ich bestelle!

In der Apotheke ist es halt immer etwas teuerer - Da fällt mir noch ein; Kommt man mit einem normalen Ringschlüssel hin oder wird ein Steckschlüssel benötigt, was ich mal vermute.......

Perfekter Vergleich mit der Apotheke! Wir kennen den Aufschlag von Apotheken gegenüber dem gleichen Produkt anderer Verkäufer!

In der Apotheke ist es halt immer etwas teuerer - Da fällt mir noch ein; Kommt man mit einem normalen Ringschlüssel hin oder wird ein Steckschlüssel benötigt, was ich mal vermute.......

Du brauchst einen Kerzenschlüssel oder Langnuss. Die Langnuss hat allerdings keinen Gummi innen oder ist nicht magnetisch. Die Kerzen sind tief drinnen und sollten nicht raus fallen, wenn du sie in den Kanal einführst. Wenn die auf die Elektrode fällt, stimmt der Abstand nimmer.Ein Stabmagnet geht auch. Anzugsdrehmoment steht auf der Kerzenpackung. Wenn du es vorschriftsmäßig machst, dann ist ein entsprechender Drehmomentschlüssel auch ein MUß!

Immerhin ne deutsche Anschrift, vielleicht hast du ja Glück.

pasted-from-clipboard.png

Das hat manchmal seine Gründe, aber muss ja jeder selbst wissen. Pech haben, kann man überall.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Kaufland (Marktplatz?) ist keine sehr seriöse Website für Autokram vor allem Bauteilen wie Zündkerzen. Vielleicht hast du Glück und bekommst keinen Fake, hat der Verkäufer wenigstens eine Anschrift in Europa?

Das dachte ich auch gleich, als im Google zu den Ngk dieser Anbieter, mit dem Preis ankam. Hab auch gleich an Fake gedacht und hab den eigentlichen Verkäufer der über Kaufland vertreibt angesehen. Ist ein Kfz-Handel ......https://wisol24.de/........aber es gibt einige namhafte Anbieter, die um 1/3 billiger sind.

Meiner ist zwar nicht gechipt, aber ich bin mit den jetzigen(fast neue Bosch Platin) nicht zufrieden. Er startet zwar mit nur einem Zupfer, aber manchmal hab ich nach dem Anfahren ein leichtes Ruckeln, wie ich es erst seit diesen Kerzen habe. Nächste Woche werd ich die Ngk erhalten und gleich einbauen!