@JohnJ
Einmal das Lenkrad nach links und rechts vollständig einschlagen, bei laufendem Motor.
So kenne ich das um den Lenkwinkelsensor anzulernen.
@JohnJ
Einmal das Lenkrad nach links und rechts vollständig einschlagen, bei laufendem Motor.
So kenne ich das um den Lenkwinkelsensor anzulernen.
Alle Teile die ich bisher bei daparto bestellt habe von den Anbietern waren immer ohne Mängel.
Egal ob Zündkerzen, Stoßdämpfer, Zündmodule usw.
@LED
Ein Satz ZK Iridium sind schon für ca. 35 Euro zu haben.
Wie kommst du auf 100-140 Euro, ausser beim FOH.
Zündmodul kostet ca. 70-80 Euro.
Am besten hier alles von einem Händler bestellen bei daparto, ZL und ZM.
Wenn die Traktionskontrolle eingreift, kann auch ein Problem in der Verbrennung vorliegen, Fehlzündungen, dann wird die Leistung zurück genommen.
Kann aber auch am Zündmodul liegen, die gehen auch schon mal bei 50.000 km defekt, kommt schon mal vor.
Laufleistung des Motors und wann wurden zuletzt die Zündkerzen erneuert??
Spätestens alle 40.000 km raus damit wenn es keine Iridium ZK sind, Iridium bei 60.000 km erneuern.
Zündmodul kann auch eine Ursache sein, kommt häufig vor das die Mucken machen.
Was fährst du Super Plus 98 Oktan oder Aral Ultimate 102 Oktan??
@- DC -
Soviel ich weiß und googeln konnte hat das BOT die API GL4/5.
Das führt zu Schwierigkeiten beim schalten und hat nichts mit der Viskosität zu tun.
Wenn dann wie schon mal erwähnt max. ein API GL4.
Es wird das falsche Getriebeöl sein, BOT402.
Vor allem wenn von jetzt auf gleich die Schaltung schwer gängiger geworden ist.
Ja die API GL5 ist Gift für das Getriebe.
Wenn dann max. GL4/5, optimal ist das GL4.
Das hat mehr Einfluss als die Viskosität.
Hatte mal ein GL4/5 im M32 meines Insignia, war an der Grenze im kalten Zustand beim schalten, aber nur vom 1. in den 2. Gang.
Performance Paket und somit die Sperre.
Ah, Ok, jetzt habe ich es verstanden.
@Kevberger
@- DC -
Was heißt PP bei euch??