Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zündkerzen bei dem Motor würde und erneuere ich alle 40-50.000 km.
Wenn es Iridium Zündkerzen sind alle 70-80.000 km.
Da würde ich mal zuerst ansetzen und die Zündkerzen erneuern wenn du nicht weiß, wann die mal erneuert wurde.
10 Liter mit dem Motor bedeutet mit Knallgas unterwegs zu sein und zwar permanent.
Bin jetzt am Wochenende mit unserem Meriva B, gleicher Motor nur mit 100 PS stur mit 110 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit die A31 gefahren und der Verbrauch lag bei 7,6 Liter.
Sonst aktuell überwiegend Kurzstrecken mit ca. 8-8,5 Liter im Ort unterwegs.
Und der Meriva B ist schon schwerer und höher im Fahrtwind.
Und nein ich bin nicht im Schongang unterwegs, der bekommt schon mal seine 5.000 U/min. wenn der warm ist.
Den Corsa E hatten wir auch eine Zeit und haben den mit ca. 7-7,5 Liter gefahren.
Auf längeren Fahrten über Landstraße hatte ich mal 5,5-6 Liter verbraucht.