Beiträge von WAT_Fri
-
-
Doch schon.
Beim Park Assistent hätte ich Bedenken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Was willst denn großartig programmieren und ent/verheiraten beim Corsa E?
Für das Radio brauchst doch einen VCI Zugang.
Nur zum auslesen, Steuergeräte/ Stellmotoren usw. reicht ein OBD Scanner.
Das hier bekommst du für unter 300 Euro.
Inklusive Lebenslanger Updates.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Lass doch mal den Automatikmodus aus.
Ist doch klar, das es innen sofort beschlägt.
Und reinige mal die Frontscheibe gründlich, ebenso die Seitenscheiben.
Du glaubst nicht, was sich dort an Fett und Schmutz über die Lüftung absetzt.
Also ich habe keine beschlagene Scheiben, egal ob im Corsa E, Meriva B, Insignia A, Grandland X usw.
Und nein, meine Fahrzeuge stehen draussen.
-
Hallo,
im "Automatik-Modus" wird die Luftverteilung automatisch geregelt und ebenso die Lüftergeschwindigkeit.
Den Klimakompressor habe ich bisher immer eingeschaltet gehabt, weil gerade im Winter, der Kompressor für die Lufttrocknung im Auto sorgen soll und somit die Scheiben schneller Beschlagfrei sind.
Ich kann es ja gerne mal ausprobieren, wie sich das ganze verhält, wenn ich den Kompressor abschalte.
Gruß,
Markus
Also ich habe die Klimaanlage immer aus, ebenfalls die Klimaautomatik und noch nie beschlagene Scheiben gehabt.
Egal in welchem Fahrzeug. Das Problem ist der Kondensator der auch im Winter feucht ist und beim einschalten die Restfeuchte an der Frontscheibe niederschlägt.
Auch führt eine nicht gereinigte Frontscheibe zum schnellen beschlagen.
Gründliche Fettfreie Reinigung hilft immer.
-
Hast du die Luftverteilung auf nur Frontscheibe stehen?
Stelle mal auf Fußraum und Frontscheibe.
Und deaktiviere mal den Klimakompressor.
Brauchst du eh nicht, jetzt im Winter.
Und wenn, dann kannst du den mal kurz einschalten, wenn notwendig.
Fahre das ganze Jahr ohne Klimaautomatik. Nur im Sommer mal ab und an ab 25°C Plus.
-
Aber damit kommst du nicht weit.
Das ist meine Erfahrung und auch mit einem OP-COM kommst du beim Corsa E nicht weit.
Lieber einmal investieren und gut ist.
Den Dongle nehme ich gerne für Live Werte wie Lambdasonde, Trim Werte usw.
-
Sehe gerade der MUCAR CS90 kann nur das Motorsteuergerät auslesen.
Wenn dann den CS6 kaufen.
Oder selbst entscheiden Anhand der Liste und Abdeckung.
Hier eine Auflistung der Funktionen.
Und hier ein Angebot.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jepp.
Das ist meine bisherige Erfahrung bei ebay.
Einfach auf die Merkliste setzten und abwarten, ca. 1-2 Wochen und ab und an im Mailpostfach schauen.
Hatte schon Angebote bei OBD-Scanner über 400 Euro bis zu 90 Euro Nachlass erhalten.