Beiträge von WAT_Fri

Was hat ein Corsa F im Corsa E Forum zu suchen?

Das sind zwei Fahrzeuge von völlig unterschiedlichen Herstellern.

Corsa E ist GM/ Opel und Corsa F Stellantis/ Opel.

Mike1509

Das ist wohl ein Scherz?

Die Anzahl der Türen ist entscheidend?

Ja spinnen die Ösis total?

Ob Schalt- oder Automatik Fahrzeug kann ich zwar noch verstehen, aber auch komplett schwachsinnig.

Mike

Also das erste Touch kannst du vergessen auch in Sachen Navigation.

Das Nachfolgemodell ist brauchbar, aber nicht das erste im 2015er.

Dann das einfache 3.0 BT ausbauen und durch ein passendes ersetzten mit Android OS usw.

Das z.B. im Link und damit hat man dann Freude.

https://www.amazon.de/GPS-Navigation-DIN-Head-Einheit-Multimedia-Vi...

Autoradio-Einbau Opel Corsa E | ARS24 | Onlineshop
    In dieses Auto haben wir dem Kunden ein neues 2 DIN-Radio, mit Digital-Radio-Empfang eingebaut. Dazu wollte der Kunde, dass er die Lenkradfernbedienung…
    www.ars24.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ahnungsloser

Ganz ehrlich lass es sein und lass die Bremsflüssigkeit in der Werkstatt wechseln?

Wie wechselt du die? Mit der Pumpmethode übers Bremspedal oder mit Druckluft?

Und mehr als 1 Liter sind nicht notwendig. Und wenn der ABS Block leer läuft dann viel Spaß.

Denn dann kannst du per OBD Diagnose den ABS Block ansteuern und erst dann entlüften.

Lass den Murks, wenn du wirklich keine Ahnung davon hast.

Nein spricht nichts dagegen.

Ich habe noch einen Meriva B von 2012 und Mokka X von 2017 im Fuhrpark und der Rumpfmotor ist der gleiche.

Bei beiden ist der Öldruckschalter immer noch dicht.

Kontrolliere trotzdem schon mal ab und an, Stecker ziehen und schau ob Öl vorhanden ist.

Ist aber nicht der Fall.

Bei den XE und XEP Motoren habe ich andere Erfahrungen gemacht und immer rechtzeitig erneuert.

Nur das Zündmodul beizeiten ziehen oder jetzt schon kontrollieren.

Denn da kann wie auch immer, ich kann es mir nicht erklären woher, Kondenswasser im Zündkerzenschacht sein.

Schaut dann so aus und ist leicht zu reparieren.

Gummitüllen ab, Zündkerzen dann am besten neu und dieses Reparaturkit einbauen.

Kann, muss nicht.

https://www.ebay.de/itm/184439790151

DSC02429.jpgDSC02428.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist der undichte Öldruck Schalter vom Corsa D beim neueren Corsa E immer noch ein Thema?

Der hat bei vielen Leuten den Kabelbaum geflutet und das Motoröl bis ins Steuergerät unbemerkt befördert.

Nein nicht mehr.

Der Öldruckschalter ist beim Corsa E an anderer Stelle montiert im Ölkreislauf.

Betraf eigentlich nur die alten Motoren bis ca. 2009 mit XE und XEP Kennung am Ende.

Ahnungsloser

Das große Batteriefach ist für die Dieselfahrzeuge. Warum sollte man ein kleineres Fach einbauen?

Kostet nur unnötig zusätzliche Lagerhaltung in der Produktion.

Fehlercodes müssen nicht gelöscht werden.

LWS ist Lenkwinkelsensor.

Nein brauchst keine größere Lichtmaschine einzubauen. Habe im Meriva B eine 70 Ampere EFB eingebaut aus meinem Grandland X.

Denn der Grandland X hat vor ca. 18 Monaten eine AGM bekommen und die EFB stand in der Garage.

Und die Batterie im Meriva ist immer gut geladen, das schaffen die Lichtmaschinen schon.

Quertausch der Batterie mit dem Mokka X in meinem Fuhrpark, denn die machte Zicken.

Kannst ruhig öfters mit dem Ladegerät die Batterie laden, schadet nicht.

Mache ich auch, so alle 8-12 Wochen und je nach Fahrprofil.

Und nein, BMS kann man nicht nachrüsten.