Da kommen wir der Sache schon mal näher.
Hättest du gleich erwähnen können, das die Radlager erneuert wurden.
Da wird wohl jemand seinen Jon nicht richtig gemacht haben.
Ich sage da nur, "Einmal mit Profis".
Da kommen wir der Sache schon mal näher.
Hättest du gleich erwähnen können, das die Radlager erneuert wurden.
Da wird wohl jemand seinen Jon nicht richtig gemacht haben.
Ich sage da nur, "Einmal mit Profis".
Ja dann soll dein Sohn sich mal die Verkabelung anschauen von den ABS Sensoren im Achsbereich.
Und ein CANBUS hat eigentlich keine Spannungsschwankungen, sondern liefert nur ein Signal.
Könnten Kontaktprobleme sein am ABS Block oder zum Motorsteuergerät.
Aber ein FC wird definitiv vorhanden sein.
Ja die Geschwindigkeit wird über die ABS Sensoren gemessen.
Weiß ja jetzt nicht was du zum auslesen hast, aber ein guter OBD Scanner kann die einzelnen Radimpulse auslesen in km/h bzw. du muss den ABS Block auslesen können.
Was meint dein Sohn mit "glitch" beim starten??
Wenn die MKL an war, gibt es auch einen FC.
Nur der muss nicht im Motorsteuergerät hinterlegt sein, kann auch ein FC vom ABS Block sein.
Wenn die MKL an war, dann lass doch auslesen was die Ursache ist.
Weiß jetzt nicht wie alt dein Corsa ist, aber wenn es die 1. Batterie noch ist und ca. 5-7 Jahre alt ist, wird es Zeit für eine neue Starterbatterie.
Kann sein das die aus dem letzten Loch pfeift und kurz vor dem Tod steht wegen Zellenkurzschluss.
Das DEXOS1 GEN3 wird nur für die 1.4 Turbomotoren benötigt, wegen LSPI.
Du hast einen Saugmotor und da reicht ein DEXOS2 5W30 oder wenn du deinem Motor gutes tun möchtest ein übliches 5W40 und hat keine Probleme mit LSPI.
Die Fahrzeit lag unter 10 Km, meine Frau kam gerade vom Einkaufen zurück. Wichtig für mich war eben das Anzeigen der zwei Balken.
Weniger als 10 km sind nicht aussagekräftig.
Da kannst du besser mit dem Fahrrad fahren.
Nehme ein 5W40 und gut ist.
Bekommt mein A14XER im Meriva B und bekamen meine alten nicht Turbomotoren immer.
Der Öldruckschalter befindet sich hinter dem KAT/ Abgaskrümmer.
Ist ein bisschen eng dort dran zu kommen.
Aber glaube es mir, es wird nicht der Öldruckschalter sein, weil die bei diesen Motoren nicht defekt gehen.
Es wird der Ölstands Sensor in der Ölwanne sein, ein bekanntes Problem ab und an.