Beiträge von WAT_Fri
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Also ich glaube nicht das es die Hydrostößel sind.
Wieviel Kilometer hat denn dein Corsa gelaufen und wo wurde denn bisher immer die Inspektion durchgeführt und vor allem wo zuletzt?
Wenn es eine Opel Werkstatt war und die haben die OEM Zündkerzen von Opel eingebaut, so würde ich zuerst mal die Zündkerzen anschauen ob die noch fest sind und sich nicht gelockert haben.
Denn die OEM Zünderzen von Opel sind von Brisk und haben die Eigenschaft sich lösen, obwohl die mit 25 Nm angezogen.
Daher mein Tipp, lass die Zündkerzen überprüfen ob die sich nicht gelockert haben.
Zuletzt vor einem 1/2 Jahr erlebt am 1.4 Turbo im Zafira C mit gebrochener Masseelektrode.
Alle 4 Zündkerzen waren gelockert und ja, es ist der gleiche Motor, auch wenn der 140 PS hat.
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Öldruck prüfen lassen bei warmen Motor.
Sollte nicht unter 1,5 Bar fallen bei warmen Motor.
Das richtige Öl ist das DEXOS1 GEN2 bzw. aktuell das GEN3 in 5W30 und nichts anderes.
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Du weißt aber schon, das du den EL50448 brauchst zum anlernen?
https://www.amazon.de/EL-50448/s?k=EL-50448
Ohne dem geht es nicht und ist eigentlich bekannt.
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Kannst Denso nehmen.
Habe ich zuletzt in einem 1.4 Turbo verbaut und funktionieren gut.
Finger weg von den originalen Zündkerzen bei Opel, die taugen ichts.
https://www.motointegrator.de/artikel/1762213-zuendkerze-denso-ik22ftt
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Raildruck überprüfen lassen, sollte beim starten bei ca. 250 Bar liegen und höher.
Und die Zumesseinheit eventuell erneuern. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich grab mal diese Thema wieder aus : hatte mir bei ebay RDKS Sensoren gekauft die Orginal Opel sein sollten, sh Abbildung.
bekommen habe ich das:
also ohne Etikett. Verkäufer meint das sind die Orginal Teile. Frage nun: bringt es was, wenn ich versuche die unverbaut mit dem EL-50448 testweise anzulernen ?
Gruß Frank
Ja kannst du so machen.
Habe ich auch gemacht, um zu überprüfen ob die Sensoren erkannt und angelernt werden können.
Funktioniert einwandfrei so.
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Der Corsa hat jetzt zwei neue Antriebswellen bekommen - leider weiterhin das selbe Problem… gibt es noch Ideen?
Hast du meinen Hinweis nicht gelesen, die hinteren Bremsen zu überprüfen?
Ob du es glaubt oder nicht, meine Bremsen liefen hinten heiß, 3 mal vorher Reifen wuchten lassen.Neue Beläge, neue Bremsscheiben, Bremssattel wieder gängig gemacht in der Führung, dabei die Gummis weg gelassen und Voila, Ruhe im Fahrwerk.
Kann auch die vordere Bremse sein. die heiß läuft.
Bei meinem Mokka halfen nur neue Bremssättel zusätzlich um Abhilfe zu schaffen.
Ganz einfach zu überprüfen.
Fahrzeug ca. 5-10 km bewegen, am besten über Landstraße oder Infrarot Thermometer, ohne großartig zu bremsen und dabei dürfen die Bremsscheiben nur lauwarm werden bzw. max. 40°-50° Celsius.