Beiträge von - DC -

    Unser OP-150 hatte mal die GT7 in 8,5x19 ET35 montiert, dazu 20mm Federn. Wenn 8,5x19 beim PP passen sind 8x18 kein Problem.

    Nur fehlt Dir dann offensichtlich das passende Gutachten weil die große Bremse nicht auftaucht, daher wenn überhaupt nur über Einzelabnahme.

    weil mein Bruder hat einen opel corsa d Opc und der ist eigentlich gleich

    Nein, der LLK vom E Ist deutlich dicker und innen auch anders aufgebaut.

    Damit verringert sich die Temperatur der Ansaugluft im Vergleich zur D NRE im zweistelligen Bereich.

    Bevor der schlapp macht sind vorher schon die Pleuel gerissen. :m0036:

    Ölschlammspülung?


    Steht da nen Corsa A in der Garage, der 30 Jahre nicht bewegt wurde?

    Die heutigen synthetischen Öle haben alle durch ihre Zusammensetzung eine entsprechende Reinigungswirkung, die Ölschlamm garnicht mehr entstehen lassen, von daher komplett überflüssig.


    Ablagerungen entstehen heute noch wenn überhaupt bei extremen Vollast-Fahrten unter gleichzeitiger Verwendung von richtig minderwertigem Öl.

    Für diesen Fall gibts spezielle Reiniger, die aber nix mit Ölschlammspülung zu tun haben, (das Thema is eigentlich Vergangenheit).

    However: Jedem derartigem Produkt liegt eine entsprechende Verwendungsanleitung bei, diese ist auch genau zu befolgen!

    Wenn Du schon bei der Beigabe zum Altöl unsicher bist, will ich hoffen dass Du das Zeug dann auch richtig anwendest.

    Manche Reiniger werden zugegeben und zB. 300Km gefahren bevor alles abgelassen wird, andere nur zugegeben und nach einigen Minuten im Leerlauf (NICHT Fahrt!) abgelassen.

    Motor und Öl sollten in jedem Fall Betriebstemperatur haben, dann erfolgt die Beigabe - und natürlich wird vorher nix abgelassen, bei korrektem Ölstand sind 300ml unbedeutend.

    Ja natürlich, das war schon vor 25 Jahren so, deshalb schrieb ich ja nur mit Gutachten.

    Selbst abkleben ist das gleiche wie von aussen mit Folie tönen oder laiseren.

    Kann gutgehen, is aber gegen die Spielregeln.