Beiträge von - DC -

Die Angabe B14NET auf der Novus Seite stimmt nicht, den Motor gibts im Corsa E gar nicht.

Der B14NET hat 103 KW und werkelt im Astra, Mokka insignia etc.

Der 1,4T motor im Corsa hat 110KW und ist der B14NEH.

Dann kommt bei Dir noch hinzu, dass Du wegen der Erstzulassung auch noch ne neuere Abgasnorm hast, darum heißt Deiner auch D14NEH.

Man(n) könnte den jetzt über ne 21er abnehmen lassen, aber für die Kosten (175€ Neupreis Novus + Einzelabnahme = roundabout 300€ würd ich schätzen) spar ich dann lieber noch 3, 4 Monate was an und besorg mir gleich Edelstahl VSD+ESD.

Denn der Novus ist ja Stahl, also vergänglich, und wenn dann irgendwan später evtl. doch noch nen schicker ESD her soll, kommt einen die alte 21er evlt. auch noch in die Quere.

Muss man sich halt durchrechnen/überlegen...

Nee das war Watson (IBM), der in den 40ern prognostizierte auf der Welt gäbe es maximal Bedarf für vielleicht 5 Computer, mehr keinesfalls... :D

Aber die Aussage mit dem Pferd ist ja auch richtig, das Pferd wird definitiv noch da sein wenn es das Auto längst nicht mehr gibt...

Um den Bogen zurück zu Opel zu spannen: Wir sind seit 3 Tagen um einen Blitz ärmer.

Frauchen hat den Adam gegen einen 2019er Kia Ceed SW Platinum eingetauscht.

Es musste was für Langstrecke sein (Diesel) und geräumiger musste es auch werden, den Astra K konnte ich nicht schmackhaft machen und der Insi ist ihr viel zu groß.

Da blieb nur Marke wechseln...

Leider imho völlig wirkungslos, denn jede Öffnung die unwesentlich größer ist wie ein Oreo-Keks, steht für den Marder offen wie ein Scheunentor.

Allein die Lücken beim Träger (Foto des Linken Radkastens) sind ja ne reine Provokation für die Fiecher, da krabbeln die zu dritt nebeneinander rein und machen Selfies als Beweis. ;)
    Ich kann davon ein Lied singen, wir haben damals 5 Jahre in einer super schönen Dachgesschosswohnung gewohnt und unser Vermieter war wirklich extrem bemüht den Dachstuhl von außen "Marderdicht" zu bekommen.
    Unfassbar durch welche Ritzen die trotzdem immer wieder reingekommen sind und Randale gemacht haben.

aber muss das ? ich meine die anderen halten auch gut mit Auspuff Dichtungsmasse oder nicht?

Müssen muss es zweierlei: Dicht sein und halten!

Wenn das Stichwort "Dichtmasse" fällt, ist entweder die Passgenauigkeit fürn Popo oder die Schellen verdienen ihren Namen nicht.

Bei den Schellen lässt sich Abhilfe schaffen, gute Schellen können auch mal mieserable Passigkeit ausgleichen.

Vorallem aber halten sie die Anlage da, wo sie bei der Montage gesessen hat.

Wirklich gute Bandschellen halten auch große Vibrationen im Zaum und erfordern selten ein nachjustieren.

Meine vom Foto halten seit Montage im November 2020 ohne das ich bis jetzt nachfassen musste.

Wären da die 10cent Bügelschellen dran gekommen hätte ich es auf dem Heimweg wohl nur bis zur ersten AB-Raststätte geschafft.

Moin

Direkt feststellen lässt sich das, wenn man sich das Anbauteil einfach mal anschaut, da sind Rastnasen dran und Schraubenlöcher drin.

Begibt man sich ans Auto, stellt man fest, dass man beim montierten Ansatz an den gleichen Stellen zwei Torxschrauben rausdrehen muss und dann die besagten Nasen auszuklipsen sind.

Das neue Teil via Rastnasen mit der Karosse schlüssig verbinden und mit den Schrauben final fixieren.

Fertig ist die Laube.

Magst hier mal schauen? Da ist zumindest die (GM) Artikelnummer von Element 30 angegeben.
    Vielleicht wäre das als "B-Ware" mit zerknautschter Packung ein Schnapper für Dich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.