Schade, Versuch wars wert...
Was genau verstehst Du nicht?
Das Thema ist halt relativ komplex, der Fehler ist per Ferndiagnose nicht zu lokalisieren, das kann im Bereich der Ladeluft, Unterdruck über den Turbo selbst + Anbauteile eben alles sein.
Im Fall den Du ansprichst dann eben der Unterdruckbehälter, siehe Hier Nr. 1.
Das kann bei Dir ebenfalls die Ursache sein, kann genausogut was anderes sein, deshalb muss das vor Ort überprüft werden.
Was mir noch zu Ansprechpartnern eingefallen ist, ist HM-Turbotechnik in Dornheim, da hatte ich zwecks Beratung vor längerer Zeit mal einen sehr netten Kontakt via Mail und später übers Telefon.
Das sagt natürlich rein garnix über die Arbeitsweise dort aus, aber was ich so in Turbo-Foren lese und höre klingt das ganz ordentlich.
Und es ist von FFM ja nun nicht weit weg, ob der sich auch zwecks Reparaturen kümmert weiß ich allerdings nicht.