Kewl, dann kann ich mir den kleinen blauen Flitzer ja auch ansehen!
Kryptonite
Nächstes Mal!
Kewl, dann kann ich mir den kleinen blauen Flitzer ja auch ansehen!
Kryptonite
Nächstes Mal!
Moin!
Da der Corsinio bei mir erstmal zum Apell antreten muss um seine neue AGA vorzuführen, haben wir spontan daran gedacht,
ob vielleicht der ein oder andere auch Lust hätte für eine ganze kleine, örtliche Runde zusammen zu kommen.
Kein riesen Ding mit Unterhaltungsprogramm und auch kein 12-Stunden Tagestreffen, einfach ungezwungen für max zwei, drei Stunden ein paar Corsas zusammentreiben.
Evtl. irgendwo was trinken oder nen Schnitzel zerkauen oder einfach McDrive mit Corsas blockieren, je nachdem was bockt..
Denkbare Örtlichkeiten zum Sammeln wären zB. Hermansdenkmal, Externsteine, Köterberg etc, wir haben noch nix festgelegt.
Da Corsinio auf absehbare Zeit nur den 25.09. kann wollen wir uns eben an diesen Tag - natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln - treffen.
Wer auch kommen möchte, darf gern dazu kommen, auch sind wir für Vorschläge zu Örtlichkeiten offen.
War auf jeden Fall günstiger wie mal eben 700 Schleifen für nen neuen Turbo, weil der ja garnix hatte, weil die Werke sich ja so sicher war...
Na dann gute Fahrt!
Ja dann halten wir den doch erstmal fest! Ich mach nachher mal nen kleinen Fred dazu auf.
Fr-So muss ich Richtung Anne hoch nach Lübeck, mein Cousin heiratet. Das WE darauf??
Nee beim OPC ist das anders.
Krümmer mit Turbo - Kat - DP mit Flexrohr - MSD - ESD.
*edit
Siehe hier, das Flexstück kommt nach dem Katflansch, ist hier dicker gezeichnet, und hinten an die 17 wird der MSD aufgesteckt.
*edit 2
Davon abgesehen hab ich meinen Novus für den OPC hier noch liegen.
Ja klar nen nettes kleines Treffen mit zwei drei Autos geht doch immer, und: Noch is Wetter!
Ja ich war mir einfach nie sicher ob der Neigungswinkel der Rampen mit den Dingern hinhaut, DIY aus massivem Holz tuts auch.
Willkommen im Klub der 100er Endrohre!
Das steht dem OPC einfach so eklatant viel besser, die müssten von Werk aus so sein.
Und was ich mich nebenher schon immer fragte, bekomm ich hier auch beantwortet: Passen diese Ebay-Rampenverlängerungen auch für meine großen Auffahrrampen ?
Offensichtlich nicht Plug&Play, denn Andre hat sie etwas "angepasst".
Ich hab mir damals welche aus Gerüstbohlen und Kanthölzern gebaut, funzt auch.
Schöne Sache Andre, müssen uns mal wieder treffen!
80x105 müssten ja schon fast die Originalmaße sein, miss doch einfach mal nach was die Serienblende hat und wie groß die Aussparung ist.
Wenn runde Blenden und alles andere nicht in Frage kommt, dann kann es nur das ER-35 werden oder - vermutlich mit etwas Anpassen der Aussparung - das ER-67.
Aber das is ja schnell selbst ausgemessen was da geht und was nicht...
Genau, deshalb schrieb ich ja auch dass es nicht zwingend die Dose sein muss...
Ich würde in Dornheim bei HM-Turbotechnik mal zwecks Reparatur anfragen, immerhin hat er "Überhoung/Instandsetzung" als Leistung ausdrücklich auf seiner Webseite stehen.