Beiträge von - DC -

Mit dem V-Power läuft meiner leider nicht ganz so sauber wie mit Ultimate.

Hat sicher nichts mit den 2 Oktan mehr bei Aral zu tun, sondern eher mit deren Additiven, die "schmecken" dem OPC wohl einfach besser.

Trotzdem danke fürs Teilen! Mit dem Gutschein wirds ja für alle Interessenten nochmal attraktiver.

Das is ne andere Nummer... da sprechen wir von ca. 2V an der Klinke und einigen 100Ω(!) Impenanz am Kopfhöhrer.

Das ist wegen der Problematik zwischen Äpfeln und Birnen nicht ohne Weiteres auf die Geschichte hier übertragbar. ;)

1 ohm mehr Impedanz ist schon nicht so ganz wenig. Da muss evtl. noch eine andere Endstufe her.

Warum? Passiert doch nix... 1Ω weniger Impendanz wäre längerfristig was anderes.

Endstufen sind Schaltungstechnisch auf eine gewisse Impendanz ausgelegt, solange diese durch die angeschlossene Last (Lautsprecher) nicht unterschritten wird, geht es dem Leistungsteil der Endstufe gut.
    Legt man jedoch an eine Endstufe mit 4Ω Nennimpendanz Lautsprecher mit einer Impendanz von 2Ω an, sieht das anders aus, denn der gute Georg Simon Ohm hat mal herausgefunden dass bei konstant bleibender Spannung der Strom in einer Schaltung ansteigt wenn der Widerstand in ihr abnimmt.
    Das Produkt aus Strom und Spannung ist bekanntlich die Leistung.

Wenn bei gleichbleibender Spannung der Strom zunimmt, nimmt die Leistung zu, im Zweifelsfall eben zu viel zu und die Endstufe wird übermäßig heiß.
    Dann droht schnell ein Bauteilschaden und im Zwiefelsfall auch Berandgefahr.
    Um Schaden abzuwenden schalten die Regelkreise aber meist lange vorher schon weg, das ist dann die leuchtende "protect" Lampe die man von Endstufen kennt...

Da bin ich als Techniker sehr vorsichtig mich aus dem Fenster zu lehnen, klingt viel kann aber berechtigt sein.

Es ist wohl nicht damit getan die Schürze abzunehmen, die Nubsis reinzudängeln, Stecker auf Buchse und Schürze wieder dran.

Wenn der FOH zB. auch das BCM anfassen muss, also Programmierung ins Spiel kommt, dann wird das immer gleiche ne andere Hausnummer.
    Da ich thematisch da aber nicht tief drin bin bleibt mit eine preisliche Beurteilung von der Nummer verwehrt, das währ einfach unseriös...

Nee, ich denke so früher Nachmittag wäre OK? Vielleicht 14Uhr? Oder doch lieber Mittag?
    Müsste sich mj1985 mal zu äußern wie es am besten für die entspannte Anreise ausm Norden passt.

Und die Örtlichkeit is auch noch offen.

in dem Sinne bin ich nicht vom Fach tut mir leid.

Das macht doch nix, brauchst Dich doch nicht entschuldigen, wenn wir alle alles wüssten wärs hier außerdem total piefig und langweilig... ;)

Porschekiller

Könnte sein dass er statt Preisnachlass dann anbietet die nächsten 1, 2 Inspektionen etc. zu übernehmen.

Kann man auch machen, ist aber dann halt die Frage ob man Referenzen hat.
    Wenn man selbst erst hinterher merkt dass der Service da zB. maximal semitoll ist, wirds nachher nen Minusgeschäft.
    Alternativ dann vielleicht lieber nen frischen Komplettsatz WR auf schönen original Alus inkl RDKS ins Spiel bringen, falls keine WR dabei sind.