Beiträge von - DC -

    Wobei man sich da auch dran gewöhnen kann, meine Frau hat Ihren Adam im Sommer gegen einen 2019er Kia Ceed eingetauscht.
    Da ist auch erstmal alles komplett anders, wenn ich wieder in meinen OPC steige, bediene ich am Lenkrad alles komplett auf der falschen Seite :D

    Aber gurndlegend ist das echt ein feines Auto und wenn der Draht zum Auto passt macht es sich leichter mit der Umgewöhnung.

    Wenn der Schuh irgendwie drückt, Auto und Fahrer irgendwie nicht warm mit einander werden dann hats imho auch keinen Sinn.

    Früher ging nicht, mein Cousin hat geheiratet, bekanntermaßen zelebriert sich sowas bis in die frühen Morgenstunden..

    Ich weiß garnicht mehr wie ichs Sonntag aufn Beifahrersitz geschafft hab. 8o


    Ich werde mal bei dem Gastronom vor Ort durchklingeln und sicherheitshalber ne Tischreservierung anfragen, sagen wir Tisch auf 14Uhr?
    Dann ist genug zeit zum anreisen, schnacken und für den Antrittsbesuch beim Hermann oben.

    Ich weiß zwar nicht was da generell so los ist, könnte sein dass wir quasi allein da sitzen, aber es wäre ein Jammer, wenn vor uns nen Bus anrauschen würde und die Kartoffelporsche-Heizdecken-Fraktion heuschreckenartig ausschwärmt und alles infiltriert.
    Dann wäre landunter und uns bleibt nur das imaginäre Schnitzel-to-Go im Kaffebecher aufm Parkplatz...

    kann man machen, is dann halt doof für nen paar 100km Fahrt!


    bisher zähle ich:

    • Corsinio
    • Blitzschrauber
    • mj1985
    • DC

    whiteqp23 Dürfen wir mit Dir denn auch rechnen? Würde mich echt freuen!

    Allen die kommen möchten zur Erinnerung noch einmal das leidige Corona-Thema:
    Ich führe für die Paar Leutz vor Ort keine Kontaktliste, aber um uns abzusichern möcht ich Euch trotzdem bitten entweder das Impfzertifikat oder nen negativen Test nicht älter 48h dabei zu haben!


    Ja 4 Std kommt im Normalfall hin, wir haben leider letzes WE "etwas" länger gebraucht, Marathon in Hamburg und somit wegen Sperrungen alles dicht, und bei Soltau nen fetter Unfall und alles inkl. Umgehungsstraßen verstopft.

    Um 10uhr in Malente losgefahren, um 15:45 zuhause... ||


    Wollen wir uns denn dann aufs Hermannsdenkmal festlegen? Treffpunkt wäre in dem Fall der Parkplatz am Denkmal um 13Uhr.
    Gastronomie ist vor Ort, nichts hochtrabendes, aber ganz nett und die Schnitzel sind hier wohl ganz brauchbar: Speisekarte

    Der Parkplatz am Hermann ist gebührenpflichtig, kostet 4€, ist dafür aber ohne Zeitlimit.

    Nicht ganz so rosig sind die Wettervorhersagen für nächstes WE, aktuell ist leichter Regen bei ca. 14°C vorrausgesagt.

    Wäre aber auch nicht ungewöhnlich wenn sich das zwischenzeitig noch dreimal ändert, schauen wir mal.

    Alle Ausstattung, die optional in einem Fahrzeug bestellbar ist/war kann auch nachgerüstet werden.


    Eine massiv komplexe Nachrüstung zB. war damals beim Vectra C der Wechsel von Halogenscheinwerfern auf die Bi-Xenon AFL.

    Die Problematik dabei ist nicht nur das Material bezahlbar zusammen zu bekommen, sondern das Knoff-Hoff zusammenzutragen was wann wie zu tun und zu programmieren ist.
    Damals kostete allein ein Set AFL Scheinwerfer mit etwas Glück nur 1600€ - heute nicht mehr unbedingt viel, aber vor rund 15 Jahren schon.
    Dazu kamen die erforderlichen Steuergeräte, und das waren nicht wenig.

    Xenon-Fahrer wie ich hatten es da schon einfacher, weil die Sachen zum Teil schon verbaut waren, tortzdem hab ichs damals nicht gemacht.
    Denn selbst wenn alles Material vorhanden ist, brauch es noch einen FOH der Willens ist sich in die sehr große Schlacht der Programmierung zu begeben.

    Und den FOH finde erstmal, das ganze ist von Opel so nie vorgesehen gewesen, also begibt sich jeder FOH auf völlig ungbekanntes Terrain!
    Unbekannt wie sowas genau geht, unbekannt was schief gehen kann, unbekannt welche Recourcen er dafür wie lange binden muss... Da schrecken fast alle vor zurück, denn auch ein FOH muss kostendeckend arbeiten.
    Durch Schwarmintelligenz des Forums und zusammentragen von vielen Inforamtionsfetzen ist es uns damals gelungen das tatsächlch umrüstbar zu machen, es gab auch eine Handvoll die das durch gezogen haben.
    Machbar ist also alles, es kommt ganz allein auf die persönlichen Faktoren wie Zeit, Geld, Vitamin-B, Zugang zu Informationen etc. an.
    Heutzutage wird so ein komplexer Umbau für den Otto-Normalen, der außer Geld nix mitbringt chancentehnisch aber imho Richtung null gehen, da FOH seitig alles unter Sparzwang steht.

    Ach Xenon hat er entgegen der Beschreibung jetzt auch nicht?
    Was passt denn überhaupt bei dem Corsa? Nicht dass es nachher noch nen Unfaller ist oder Re-Import oder weiß der Geier...

    *edit

    Wer sagt denn eigentlich das der Corsa nun keines haben soll?

    Was für ein Corsa ist das denn in Beitrag #17? Ist das der den Du gekauft hast oder nicht?

    Denn der hat ganz eindeutig einen Xenon-Scheinwerfer verbaut!
    Xenonscheinwerfer: https://d1lgrfe63m2189.cloudfr…830121-1LF011830121-1.jpg

    Halogenscheinwerfer: https://www.atp-autoteile.de/m…oduct/588x400/2649474.jpg