Beiträge von - DC -

Der Verbrauch wird steigen, sonst sollte sich nicht viel ändern.
    Hintergrund ist eine Verbesserung des LNT (Lean NOx Trap).
    Kurz gesagt entsteht durch die Arbeitsweise der CDTI Motoren relativ viel Stickoxid.
    Der dafür speziell gerüstete NOx-Katalysator ist in der Lage das entstandene Stickoxid zwischen zu speichern, aber nur bis zu einem gewissen Maß, dann wird das angesammelte NOx durch kurze Anfett-Zyklen verbrannt, daraufhin startet die nächste Speicherphase, usw...
    Das Update verbessert das Verfahren unter Realbedingungen, soll heißen Stickoxide werden deutlich reduziert, da öfter und mehr angefettet wird.

Besser für uns alle, schlechter fürs eigene Portemonnaie.

Genau deswegen meide ich heuer den Carfreitag, war früher oft in Paderborn, war eigentlich immer ganz nett, aber du kommt keine 500m mehr weit ohne dass Du estmal 20 Min festgesetzt wirst, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
    Steckt natürlich auch gewissermaßen System hinter um die Massen davon abzuhalten die Stadt zu verstopfen, was ja auch irgendwo verständich ist.

Nee dann lieber mit ein paar Leuts nen schönen Tag/Nachmittag fern ab solcher Termine, bissl schnacken, legger Essen und zusammen ein paar Runden drehen, is viel entspannter.

Glaub ich. Ich hatte meinen persönlichen aha-Moment mit einer Jeans wo hinten so tolle Deko-Nieten an den Arschtaschen sind.
    Waren dann später schön die Spuren vom hin und her rutschen zu sehen, boa wasn scheiß, da denkte doch nicht dran...!
    Mittlerweile sieht mans nicht mehr, aber das war echt ärgerlich.
    Also auch bei Wäsche mit Zierelementen dran: Uffbasse!

Hast die zweite Blende sehr schön integriert! Und grade weil jetzt alles so stimmig ist würd ich das nix dranbasteln, das macht imho die Linien wieder kaputt.

Aber Geschmäcker sind verschieden! ;)

Eben, wenn das erstmal durch ist geht nix mehr mit Smartrepair. Einmal Sitzbezug neu wäre auch meine Wahl, wobei das Kunstlederzeug echt budget ist.

Ich hab das Glück die meiste Zeit in der Garage oder in der Firma im Parkhaus zu stehen.
    Würde der OPC immer draussen stehen, hätte die UV-Strahlung nach jetzt 6 Jahren und 80Tkm wohl auch schon härter zugeschlagen.

Regelmäßige Lederpflege hilft die Alterung des Materials hinauszuzögern.

Fahren seit einem Jahr auf unserem Kia Ceed Yokohama Bluearth-4S, waren beim Kauf drauf.

Fahren sich trocken/nass gut, wummern nicht, kommen auch gut zum stehen, Frauchen hat damit den Notbremsassi schon gestet, war etwas spät auf der Bremse als der Vorderman rechts abgebogen ist.

Schnee war diesen Winter ja nicht wirklich, also dazu keine Bewertung.

Sind halt Ganzjahresreifen, ich persönlich war anfangs erstmal spektisch, weil ich klarer WR/SR-Fahrer bin, aber wer eher Ganzjahresreifen möchte und nicht wer weiß wie sportlich unterwegs ist macht mit den Yokohama imho nix falsch.