Das ist leider oft so, zu oft.
Deshalb geben wir ihm hier jetzt großzügig die Chance sich von solchen Pfeiffen abzugrenzen.
Beiträge von - DC -
-
-
Schwarzwaelder
Hat das jetzt geklappt?
Eine Rückmeldung wäre schön! -
Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber ich geh mir jetzt nen Cappuchino holen.
-
Auf "Bild" musst Du draufklicken, is ein Hyperlink hinterlegt.
-
Ich musste da selbst noch nicht bei, von daher weiß ich nicht genau was da passt, aber Fakra nennt ja das entsprechende Zubehör für Ihre Stecker-/Buchsenkontakte ja auf der Webseite.
Die gezeigten Crimpkontakte verraten auch schon welche Crimpung Du brauchen würdest.
-
Was die Werkstatt macht oder nicht macht kann ich nicht sagen, aber warum beschäftigen Dich Gründe von Sachverhalten die Du ohnehin nicht beeinflussen kannst?
Das wäre mir zu zeitaufwändig, ich würde mir eher zeitnah meine Unterlagen schnappen und nachlesen, denn im Grundsatz sind die Regelungen zu FlexCare eindeutig:ZitatOpel garantiert für Opel Kraftfahrzeuge mit FlexCare Zertifikat eine dem jeweiligen Stand der Technik eines jeden
Fahrzeugtyps entsprechende Fehlerfreiheit während der im FlexCare Zertifikat ausgewiesenen Dauer bzw. bis
zum Erreichen des im FlexCare Zertifikat ausgewiesenen maximalen Kilometerstands, je nachdem, was zuerst eintritt.
Was ist denn kaputt? -
Nee, das sind zwei Stecker, siehst Du ja an der Betriebsmittelkennzeichnung X1 und X2, "X" steht in Plänen der E-Technik allgemein für Verbindungsstellen, also zB. Klemmleisten und Stecker.
Diese hier haben jeweils 2 Pins daher X1/1 und X1/2, sowie X2/1 und X2/2. Muss man ja wissen damit man beim Anschluss nix vertauscht.klingt alles etwas konfus, aber wenn man das einmal kapiert hat isses recht einfach.
Hier mal ne Liste, damit man beim Schaltplanlesen besser durchfindet welches Bauteil man da vor ich hat:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/u…ittelkennzeichnung)_2.pdf
Ein Foto vom Antennenfuß hänge ich mal dran, da sind die Stecker schön zu sehen.
Originale Antenne kannste ja überall kaufen, das Foto stammt aus dieser Ebay Auktion.
Gibts bestimmt auch günstiger, muss man etwas suchen, hier ging es mir nur darum dass die Stecker schön zu sehen sind.
Antenne.jpg
Beim Kabelstrang kann ich nicht helfen, fürchte aber dass da nix vorbereitet ist wie früher, die Zeiten sind vorbei.Die kabelbäume werden heuer ja eher exakt so eingebaut wie konfiguriert...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
GSM um Hilfe zu rufen und GPS ums zu wissen wo die Hilfe hingeschickt werden muss... oder wie war die Frage gemeint?
-
Die wirst Du wenn überhaupt nur aus einem Schlachter bekommen.
Ich wollte die Frauchen für den Slam damals nachrüsten, irgendwas um 130€ fand ich überschaubar für eine vollintegrierte, originale Lösung.Aber mein Infostand 2018 war, dass das Ding super viel Probleme machte und deswegen komplett aus dem Programm geflogen war - nicht mehr zu bekommen...
Bei Defekt ist es dann prombt vorbei mit induktivem Laden.
Gab dann viele, deren Adam nicht mal 12 Monate alt war und das Ding dann nicht mehr nutzen konnten, die bekamen dann ne Gutschrift bei der nächsten Inspektion und solche Geschichten... -
Auf YT gibt es jemanden, der ein kleines aber feines Video dazu gemacht hat, hilft bestimmt dem ein oder anderen weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=AZYSm2gnoVc