Beiträge von - DC -
-
-
Drüber nachgedacht vielleicht, im nächsten Augenblick dann genauso schnell wieder verworfen.
Der "Tacho" ist kein Tacho im früheren Sinne mehr, sondern Bestandteil eines Steuergeräts namens Instrumententafel.
Das wiederum ist spezifisch codiert und befindet sich mit dem BCM und allen anderen CAN-Bus Teilnehmern im permanentem Datenaustausch.
Also selbst wenn die Schwierigkeiten des mechanischen Einbaus überwunden wurden würde es mich sehr überraschen wenn man das Instrument aus dem Insingia inkl. kompletten Rattenschwanz im dreistelligen €€€ Bereich (zzgl. Insingia Instrument!) zum laufen bekommt.
Vorausgesetzt man findet überhaupt einen FOH der sich das an Bein binden würde... -
Japp, schön sauber eingebunden sind sie ja, nur wie gesagt halt echt ungünstig positioniert...
-
Der Aufwand liegt nicht darin die 4 Schrauben zu lösen an denen sie befestigt sind, sondern an die Schrauben heranzukommen.
Es hat schon seinen Grund warum hier geschrieben wurde dass die Front runter muss.
-
Abgastemperatur
-
Mein Problem bei Deiner Lösung: Die Instrumente sitzen viel zu tief, der Blick von der Straße runter in die Ablage ist nicht aus dem Augenwinkel zu machen, daher risikobehaftet.
Obendrein ist die einzige Ablage im Mitteltunnel futsch, wo bring ich dann Smartphone & co. unter?
Nen Femdkörper als Halter am Amaturenbrett kommt nicht in Frage, da könnte ich da auch gleich die Zusatzinstrumente irgendwo unterbringen, was ich mitr Deiner Lösung ja vermeiden wollte. -
Das ist der (ausgebaute) Zierrahmen vom Mitteltunnel.
Darunter ist das Ablagefach mit Zigianzünder und USB Buchse. -
Im Playstore kann man mal nach der "TechApp für Opel" Ausschau halten, da sind neben allen allgemeinen Daten auch alle relevanten Anzugsmomente aufgeführt.
Kostet glaube ich knapp 2 Euro, lohnenswerte Investiton. -
Du bestellst Dir ja keine Gr. A Komplettanlage um da irgendwas zwischen gebastelt zu lassen.
Und die Frage der Haltbarkeit stellt sich auch nicht.
Der Novus wird gefeiert, ja, aber das ist ja auch keine Kunst, da der originale MSD vom1,4er nen Eisenbahnwaggon ist der selbst nen Jet Triebwerk auf Furzlautstärke reduzieren würde.
Wenn Gruppe A Edelstahl bestellt ist dann auch Gruppe A Edelstahl drunterbauen, kannst Dir den Novus ja erstmal in die Garage legen... -
Du musst die richtige Kategorie wählen, unter den Abgasanlagen findest Du die nicht.
Die Lambdas gehören zur Sensorik der Motorsteuerung, deshalb findest Du die unter Elektrische Ausrüstung>Sensoren Motor/Getriebe/Steuergerät.
https://opel.7zap.com/de/car/x15/p/1/4-6/