Beiträge von - DC -

Ich bleibe jetzt einfach mal in diesem Thema.

Nach meinen Informationen beschränkt sich das Thema Kundenkulanz seit der Staffelübergabe von GM zu PSA nahezu ausschließlich auf den Fachbetrieb im Kundenkontakt.

Das heißt, der FOH gewährt im Einzelfall Nachlässe auf ET-Preise und macht zugeschnittende Angebote auf auszuführende Arbeiten, alles auf eigene Kappe/Rechnung versteht sich.
    Opel selbst nimmt sich derer nur noch in Ausnahmefällen an.
    So sind zB. Eingriffe/Änderungen/Updates von Softwarelösungen pauschal mit 100€ anzusetzen (PSA Vorgabe).
    Was der FOH dann bei seinem Stammkunden daraus macht liegt in seinem eigenem Ermessen.
    Eintagsfliegen werden sicherlich keine großen Sonderkonditionen erwarten können.

Ich finds voll OK wenn einer das Pioneer (oder anderes) für seine Eigenschaften richtig feiert, es is genauso in Ordnung wenn andere die originale Lösung bevorzugen.

Is alles Geschmackssache und da scheiden sich die Geister nicht nur beim Radio.
    Anders wärs doch auch ätzend langweiliger Einheitsbrei. ;)

In dem Fall nicht, das is hundertpro nen 1-hit-wonder.... kurz registrieren, 1 x was haben wollen und nie wiederkehren.
    Davon Abgesehen:
    Gutachten kopieren und übers Forum weiterverteilen bringt dem Admin so richtig Spaß mit der Rechtsabteilung von HG-Motorsport ein.

Kurz vorm 1. Advent freud der sich sicherlich über ein Briefchen einer Anwaltskanzlei mit ner Unterlassungsklage drin.

HG-Motorpsort kontaktieren.

HG-MOTORSPORT GMBH

Steinbrückerstraße 6

23556 Lübeck

Fon 0451 40 94 600

Fax 0451 40 94 606

info@hg-motorsport.de

Auf Anfrage senden die das GA - ggf. gegen eine Schutzgebühr - selbstverständlich zu.

Hier machen wir da keinen Wind drum, wenn jemand das GA offiziell haben möchte dann mit der Ansauge im Kaufpreis inkl., sonst nicht.
    Im Übrigen wäre das auch nicht das 1. Mal, dass ein Account erstellt wird um genau diese Dinge auszutesten, das Anschreiben zur Abmahnung schon auf dem Tisch liegend...

Jo dat weiss ich, der OPC sollte nur als Beispiel herhalten, dass Tuner bewusst bei bestimmten Variablen abriegeln könnten.

Ob das beim gedrosseltem 1,4T mit der SW auf 165PS so zutrifft ist ungewiss, seltsam ist der Unterschied ja schon.
    Da könnte der Venneqz doch mal Licht ins Dunkel bringen und eine Anfrage an EDS dazu senden.

Das wäre ja auch für andere 1.4T Fahrer interessant zu wissen. ;)

Damit rechnet keiner, also nicht in dem Umfang.
    Bei ner bekannten Adresse wo man X mal war alles akribisch unter die Lupe nehmen machen die wenigsten.
    Wenn, dann erst wenn man einmal die A-Karte gezogen hat so wie jetzt.
    Ist aber für uns alle auch mal wieder nen gedanklicher Nackenschlag wirklich alles was in fremden Händen war direkt zu kontrollieren.
    Erst 3 Wochen nach einer Inspektion noch Lackkratzer auf dem Dach zu reklamieren wäre für alle Beteiligten unangenehm.
    Renomierte Unternehmen wollen ja zufriedene Kunden, dürfen sich aber auch nicht alles beliebig ans Bein binden (lassen).

Wenn er sich jetzt - 6 Monate und 1000 Aufträge später - noch kümmern will ist das schon ne kulante Geschichte und zeugt von einer guten Adresse.
    Er hätte auch einfach mit den Achseln zucken können.

Naja wenn das im Frühjahr stattfand und jetzt erst reklamiert wird isses schon schiewrig, ohne den Meister in Schutz nehmen zu wollen kann ich das schon nachvollziehen.
    Was anderes wäre es gewesen, wenn die Felgen gleich danach dort eingelagert worden wären, dann hättest Du keine Chance gehabt früher zu reagieren.
    Unfassbar sowas, aber halt scheiß Situation....