Beiträge von - DC -

    Das hier ist der Thread von memphis174 und ich werde einen Teufel tun diesen nun zu zerreden, daher abschließend dazu nur noch folgendes:

    Ich denke wen jemand die Infos interessiert sind ihm die Satzzeichen egal

    Es geht in dieser Community nicht darum was Du denkst, sondern darum welche Regeln für die Community gelten.
    Hier hat sich ein jeder an die Nettiquette und andere Regeln zu halten, siehe Link.
    Die Qualität der Forenbeiträge (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, Interpunktion) wird durch deren Inhalt und nicht zuletzt durch deren Lesbarkeit gewährleistet!
    Ich denke das ist nun klar geworden. ;)
    Für weite Fragen gerne PN an mich oder an die Admins!


    Hier gehts jetzt bitte weiter mit dem Topic!

    @Dexter Ist dieses Symptom wirklich sehr typisch für die Recaros?
    Das würde bedeuten dieser konstruktive Mangel ist durch Eure Tests bei Opel längst bekannt.
    Dann wäre es für mich umso unverständlicher dass man sich hier nur mit 50% beteiligt, denn für die eigenen Fehler müsste der Kunde hier zu satten 50% einstehen.

    Das wär's jetzt noch. Corsa schon wieder vertickt, Radio wird bei Ebay reingesetzt und plötzlich steht Alarm für Cobra 11 vor der Tür...
    Die Storry muss ja nen gebührendes Ende finden! :D

    Das, was sie waren können sie auch nie wieder sein, denn nach fast 100 Jahren in amerikanischen Händen ist Opel jetzt wieder in Europa Zuhause.
    Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen, die kann man definitiv nicht an aktuellen partiellen Problemen festmachen, das müsste eigentlich klar sein.
    Ob es "schade" ist, dass Opel nicht mehr zu GM gehört? Fraglich.
    Es ist wohl eher die Erinnerung an vergangene Modelle, in denen man dabei schwelgt.
    Als Kind eines Vaters, der Omega A 3000, E Kadett 16V, Calibra Turbo und dann Omega B MV6 gefahren ist, schwelge ich da auch in Erinnerungen.
    Aber auch schon damals war nicht alles Gold was glänzt, allein was wir an Reparaturkosten für Kopfdichtungen und Krümmerrissen in den MV6 gesteckt haben war irre, da kannste Deinen Corsa nicht für verkaufen.

    Zitat

    na ja so geht es ja auch nicht weiter. kein mensch kann mir mal das Radio für kleines Geld einbauen.


    Einbauen ist jederzeit überall für kleines Geld machbar, das geht aber bei Dir garnicht, weil Du mehr oder minder unachtsam ein nicht entheiratetes Radio gekauft hast - nachdem du mehr oder minder unachtsam ein Schnäppchenkauf getätigt hast ohne zu schauen was für ein Radio verbaut ist.


    So wichtig kanns da ja noch nicht gewesen sein.
    Jetzt isses das aber plötzlich schon, weil das Auto sogar wieder verkauft wird, das passt irgendwie nicht zusammen. ;)


    Zitat

    wollte noch einige andere sachen am Auto machen bloß es gibt ja nichts und wenn es was gibt ist das irwitzig teuer. komischer weise gab es früher ohne ende teile für Opel doch heute wüste.ohne jetzt zu unken Opel ist auf einem absteigenden ast wenn ich dagegen vw oder Audi sehe berge von Zubehörteilen.


    Was es damals massenhaft gab und auch heute noch gibt ist GFK-Kernschrott, für alle Hersteller und Modelle.


    Selbstverständlich gibt es auch hochwertige Dinge im Zubehör, nur muss man die auch bezahlen wollen.


    Genau solche Sachen inkl. Radios gibts auch bei Audi und VW, und da ist ein Griff ins Klo - so muss man Deinen Fehlkauf wohl einstufen - noch erheblich teurer.


    Bei Audi mal eben das Radio ausbauen und ein nicht ordnungsgemäß entheiratetes vollständig in Funktion bringen? Da fragt Deine Frau dann nicht mehr nach Tassen im Schrank, da kannste gleich mit nem Defibrillator kommen...




    Zitat

    jetzt wo es psa ist wird das noch schlimmer alleine die Ersatzteil Versorgung ist fürchterlich kriege ich bei uns in der karosserieabteilung mit .dann ist dies nicht lieferbar das nicht da


    Wir haben Anfang Mai bei uns eine ERP-System Umstellung vollzogen, nach fast 20 Jahren wurde das Datenbanksystem (endlich) gegen ein modernes ausgetauscht.
    Mein AG geöhrt zur Weltspitze in seinem Segment und bei uns existiert nichts was nicht geplant oder durchdacht ist.


    Was schätzt Du, läuft das neue System status quo völlig reibungslos?
    Mit nichten! Wir sind weit davon entfernt und es ist aktuell nicht abzusehen wann wir annähernd bei 100% sind.
    Und wir sind weitaus kleiner als Opel oder gar PSA, und wir haben - nur - unser Datenbanksystem umgestellt, bei Opel wird ALLES umgestellt!
    Sowas braucht Zeit.


    Nunja, so schnell Eure Entscheidung "Corsa kaufen" viel, so schnell viel eure Entscheidung "Corsa verklaufen", zumindest hier kann man ein konsequentes Handeln attestieren. ;)
    Dann viel Glück und gutes Gelingen bei zukünftigen Vorhaben!

    Wir mussten gestern unverhofft mit unserem Sohn ins Klinikum fahren, von uns aus 1Std fahrt, bei 34°C nicht unbedingt angenehm, trotz Klimaautomatik.
    Ich hatte das Gefühl dass es relativ egal war ob ich nun 24°C oder 20°C eingestellt habe, es war OK, aber so richtig "frisch" wurds nicht.
    Die langgezogene, flache Scheibe läd den Leo natürlich auch grade zu ein die gesamte Amatur im vorderen Innenraum aufzuheizen.
    Ich muss aber sagen dass ich solche Situationen im Vectra C auch schon hatte, bei Temperaturen um 35°C herum wirds halt generell ungemütlich, aber mit Klima wenigstens erträglich.

    der FOH will dafür 370 euronen da hat ihn meine frau gefragt ob er noch alle Tässchen im Schränkchen hat. Leute ich bitte euch was haben die beim FOH für stundensätze !!!

    Das kommt ganz darauf an wieviel AWs (Arbeitswerte) in welchem Bereich dafür angesetzt wurden.
    Ein AW entspricht 6 Minuten, also hat eine Stunde 10AW.


    Beispiel:
    - Radio R3.0 ausbauen 2AW
    - Radio CD3.0BT einbauen 3AW
    - Radio CD 3.0BT verheiraten 5AW
    etc.


    Dann ist AW nicht gleich AW! Sprich: Die Kosten pro AW in der Elektronik oder Programmierung können höher ausfallen, als die Kosten je AW bei Karosseriearbeiten.
    Und letztlich ist die Frage, ob bei diesem KvA nicht auch notwendiges, zusätzliches Material eingeflossen ist, zB die Freisprecheinrichtung wie fotom schon anmerkte.
    Um also überhaupt ansatzweise beurteilen zu können, ob die angebrachte Kritik tatsächlich gerechtfertigt ist müsste man sich den KvA genau anschauen.
    Aber genauer hinsehen ist leider vielerorts aus der Mode geraten.