Beiträge von - DC -

    Nanana, sachlich bleiben, und zum Thema "völlig" bitte nicht mit Steinen schmeißen wenn das Glashaus schon kaputte Scheiben hat. ;)


    Gewiss sind die Unterschiede beim Angagement teils sehr deutlich was die einzelnen Niederlassungen angeht.
    Mancher Händler taugt nur zu Autokauf, für alles andere sollte man woanders hingehen.


    @Norry1st


    Ich glaube, wir sollten uns mal absprechen. :D

    Doch man hört das Geräusch nach dem Zuschalten schon.
    Du hast ja Mittwoch den nächsten Termin.
    Dein Mechaniker hats im Innenraum gehört, ist sich aber nicht sicher woher das kommt, tippt auf Resonanzen die sich in den Innenraum übertragen,
    was ich durchaus auch vermute.
    Ein Anhaltspunkt ist die Lagerung vom Lüftermotor, da solltest Du jetzt als nächstes ansetzen um irgendwo voran zu kommen.
    Wenn das behoben ist, wieder reinsetzen und lauschen, war es das - super, wars das nicht, muss halt weiter geschaut werden.

    Schade, da war ich hier noch nicht registriert und hab die Info wohl verpennt.
    Ist ja nicht weit weg vom Lipperland, vielleicht komm ich 2020 dann mal rum.
    Letzte Woche waren die Temperaturen definitiv auch angenehmer.
    Heut war bei uns das jährliche markenoffene Oldtimer Treffen zu gunsten krebskranker Kinder.
    Waren auch wieder viele schöne Rüsselsheimer da, aber Du bist in der Sonne echt kaputt gegangen, das alkoholfreie Weizen hätt ich mir am liebsten übern Schädel gekippt. :S

    Was "man(n)" erwarten kann, das kann man so pauschal garnicht beantworten, nen Radio für 9000€, da erwarte ich ne ganze Menge von.
    Nen junger Corsa mit relativ wenig Km (Annahme) für 9000€, da erwarte ich net allzuviel (Ausstattung) von.


    Und was Frau erwartet - das is jetzt nochmal was ganz anderes. ;)

    Oh, das gute Luxemburger, kommen da Schmetterlings und Blümchens beim verblasen aus den Endrohren? :D


    Und @Flo83


    Du Bestienquäler! Das is ja schlimmer wie nen sibirischen Tieger auf 3m² einzusperren! :D

    Der Lüfter sollte kontrolliert werden, das Quietschen ist nicht normal und möglicherweise schon eine unerwünschte Geräuschquelle.
    Ich weiß nicht wie der Motor gelagert ist, bei einem Gleitlager käme ein Ölreservoir zum tragen welches die Welle schmiert, könnte hier möglicherweise verflüchtigt sein.
    Wenn ich meinen Lüfter von Hand drehe ist da nichts ausser dem leisen "wuschhhhh" des Windzugs zu hören.


    Das "eiern" des Lüfters beim Abschalten kann ich nicht so recht erkennen, die Überlagerung aus Drehfrequenz der Blätter und Bildwiederholrate macht sowas bei Videos etwas schwierig.
    Was mich beim 3. Video stuzig macht sind die Drehzahlschwankunden im Leerlauf, oder klingt das für mich nur so?
    Also ich meine nicht die Drehzahländerung bei zu- und wegschalten des Kompressors, das ist ja normal, so mittendrin gehts irgendwie ständig auf und ab - meine ich zumindest mit meinen alten Kartoffeln zu hören.

    @fotom


    Nein am Corsa nicht, am Can-Bus Radios beim Vectra C und Astra J, aber mein Kenntnisstand diesbezüglich ist vermutlich nicht mehr aktuell, sprich für den Corsa wohl nicht anwendbar.
    Gut es handelt sich hier nicht ums IL, sondern ums R3.0 respektive das CD 3.0 BT, trotzdem greift wohl die Nr. mit Carpass hier nicht mehr.

    nö ich habe nur einen 1.2 69ps Corsa standard .meine frau regt sich schon wegen dem Radio auf ,hätte sie das geahnt das das so ein Zirkus ist hätte sie die karre nie gekauft. und mein schwager sagt ganz klar wer Opel kauft kauft zweimal. aber was will ich machen kann die karre nicht nach 2 Monaten wieder versemmeln zu viel verlust.

    Das wohl etwas mager ausgestattete Auto kann am wenigsten dafür dass ihr vielleicht etwas überhastet Geld dafür auf den Tisch gelegt habt. ;)


    Der günstige Preis war wohl zu verlockend, als dass man sich ausreichend mit den Hintergründen dafür auseinander gesetzt hat.
    Dann passierte es ein zweites Mal, diesmal mit dem Ebay Kauf des nicht entheriateten CD 3.0 BT, dieser so entstandene Zirkus kann ebenfalls nicht auf "die Karre" geschoben werden.
    Es ist eine Verkettung von Schnellschüssen, da hilft nur Erfahrungen abhaken und schauen ob sich ein FOH dem CD 3.0 BT widmet.
    Machbar ist das defintiv, es ist halt leider unnötigerweise komplizierter geworden.