Jo genau, oder sogar vielleicht den 57er innen.
Nimm Dir nen Messschieber und kontrollier nochmal was Dein Novus tatsächlich innen fürn Maß hat, is bestimmt etwas mehr wie 60mm.
Dann würd ich eher zum 57er tendieren.
Die Vibrationen vom Abgasstrang sorgen an der Verbindungsstelle für jede Menge action.
Wenn da viel Luft am Übergang zwischen Adapter und Novus is haste reichlich Zirkus dass das dicht wird, bzw sich nicht ständig wieder löst.
Kann ich nen Lied von singen ...achnee lass ma, das will keiner. ![]()
Beiträge von - DC -
-
-
Vollausstattung definiert man sowieso selbst, so gesehen hab ich Überausstattung, so Sachen wie Verkehrszeichenerkennung etc. sind mir bei mir echt übrig.
Aber was willste machen, so stand er da... Wenn ich den Kram zum Panaromadach und Performance Paket dazu nehmen muss, dann isset halt so. -
Schöner Polarfuchs, äh ..Zwerg!

Glückwunsch zum neuen Autochen und viel Freude am Fahren.
Natürlich auch herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. -
Müsste passen, bei 55mm Innenmaß haste aussen irgendwas bei 59mm, bei mir zumindest an der Serienpipe.
Mein Novus hat sogar 61mm Innenmaß, nur mit fetter Bandschelle und reichlich Schmatze bekam ich das dauerhaft dicht.Dafür is die originale Schelle am ESD fertig mit der Welt, heute soll die HJS Doppelschelle kommen, bin mal gespannt.
-
Kultkarre aus dem Restbeständelager? Da bin ich anderer Meinung.
Beim Corsa E OPC wäre ich der Meinung
Auch der nicht, ist definitiv ein feines Autochen, aber um Kultkarren zu werden musste schon irgendwo Maßstäbe (oder Massstäbe? [bekloppte deutsche Rechschreibrefomen..]) setzen und deutlich herausstechen.
Der Calibra erfüllt solche Kriterien, ein E Corsa OPC imho eher nicht. -
Du hast aber schon gesehen dass die entsprechende Inspektion schon vor zwei Jahren stattgefunden hat, oder?

Ferner ist diese Motorenliste für Dexos 1.2 noch immer aktuell, der B16LER ist nicht betroffen.Kein LSPI Syndrom, kein Start/Stop Gedöhns, kein Sprit der im Tank vergammelt weil er eh nur ne Woche drin bleibt.. wer da nich OPC fährt is selber schuld.

-
Hm, schon der zweite Corsa in letzter Zeit.
Nach 4 Jahren gibt es bei Opel keine Garantie mehr.
Die Car-Garantie von damals ist ihren Namen nicht wert
und die neue Flexcare gab es da noch nicht.
Weitere Tips stehen im anderen Thread. -
Zähl mal nach, sieht man relativ gut auf dem Foto, meinste nicht?

-
Bi-Color Felge, Ausführung Schwarz
7J x 17 ET 44
Katalog-/Teilenummer 10 02 798/13 402 972
Nabenabdeckung 10 06 328/13 395 741
Felgenschlösser 10 08 514/09 162 914
Reifen: 215/45 R 17Herzlich willkommen im Forum!

-
Ganz simpler Sachverhalt:
Ein Fehler im Shop eines britischen Verkäufers zeigte Preise in US-Dollar statt in britischen Pfund.
Ein Kunde bestellt ein Produkt zum Preis von 370£ und bezahlt stattdessen 370$, was natürlich weniger als 370£ sind.
Der Verkäufer erklärt den Umstand und bittet um Begleichung der Differenz, alternativ bietet er an, das gesendete Geld zu erstatten.
Der Käufer ist nicht bereit die Differenz auszugleichen und schiebt stattdessen ne ziemliche Welle.
Dem Verkäufer wird es irgendwann zu bund, er storniert den Auftrag und überweist das Geld zurück.Klar ist das aus Sicht des Kunden nicht so reibungslos gelaufen.
Mit etwas Weitsicht könnte man jedoch erkennen, dass es für den Verkäufer ein weit größeres Ärgernis darstellt,
da sein Verkaufsgeschäft durch diesen Softwarefehler beeinträchtig wurde und er Zeit und Energie investieren musste die ihm keiner vergütet.Fehler können überall passieren, die Frage ist wie man damit umgeht - grade, wenn es sich um etwas relativ banales handelt.