Die Plakette ist offensichtlich bei den Modellen für die OPC falsch montiert worden.
Ich hatte das bei mir ja auch schon geschildert und jemand weiteres bestätigte dass es bei ihm auch so ist.
Naja, normalerweise hat jeder gut sortierte Fachbetrieb ja nen Telekopspiegel, aber solche Schoten heben nicht grade die Laune des Prüfers. ![]()
Beiträge von - DC -
-
-
Die Situation hatte ich neulich, und kann überrascht berichten, dass der Bergauffahrassistent auch rückwärts funktioniert
Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
-
Der Turbo musste nicht gewechselt werden, der wurde offensichtlich ausgebaut weil man nicht anders an die anderen beiden Glühkerzen kam.
-
Die Vorbesitzerin meines OPC (Tochter vom FOH-Verkäufer) war da offensichtlich Mitglied.
Denn ich hab in der kleinen Scheibe hinten einen Ufbabber und ehemals auf der WSS beifahrerseitig entlang der A-Säule nen großen OSG Schriftzug drauf.
Steh ich eigentlich nicht so drauf, aber in dem Fall war das ganz ansehnlich, zumal 1:1 passig zur Lackfarbe.
Nach nem heftigen Stein(ein)schlag und nötigem Scheibenwechsel hatte ich auf der Webseite von denen mal angefragt ob ich diesen Aufkleber käuflich erwerben könnte.
Nach gut nem Monat hatte ich ein zweites Mal gefragt, aber offensichtlich war ich einer Antwort bis heute nicht würdig.
Finde ich persönlich bedauerlich, aber da machste halt nix dran... -
Es geht doch nix über die ersten Frühlingsgefühle!

-
Haste Scheibentönungsfolie auf den Rülies drauf?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung das Du die leicht hattest lasieren lassen.
Was für ne Folie haste benutzt? -
Lange bevor Du an die Abmessungen der Türen denkst und diese vergleichst, solltest Du Dich mit den Offensichtlichkeiten beschäftigen.
Hast Du die Zeichnung der beiden Karosserien mal verglichen?Du kannst Dir gerne ne rechte Tür vom Corsa D einbauen, aber die Sicken und Falten wirst Du dann von Hand umarbeiten müssen.

Auf die schnelle habe ich neue Türen vom E für 300€ im Auktionshaus gefunden, da sollte doch was für Dich dabei sein.
-
Der Begrenzer arbeitet auf dem Beifahrersitz und der pubertäre Tuner auf der Rückbank versucht verzweifelt Einfluss auf das Maß der Begrenzung zu nehmen.

Hatten wir erst wieder Anfang Februar Richtung Graal-Müritz.
Bin aber auch die meiste Zeit bei Tempomat 140-160 gewesen, ab und zu hats mich mal gepackt, dann warens kurz auch mal 180+.
Durchschnittsverbrauch weiß ich garnicht mehr, aber die einfache Strecke von rund 440km hab ich nicht nicht ganz mit einer Tankfüllung geschafft. -
Das mit dem Wendekreis ist leider richtig.
Es liegt an den optional bestellbaren großen Radsätzen.
Damit die großen Räder beim Einlenken nicht am Innenradhaus angehen wird der Lenkwinkel eingeschränkt.
Beim Vectra C funktioniert das mit leicht veränderten Spurstangen, bzw veränderten Spurstangenköpfen.
Die haben eine etwas andere Anfräsung und und erlauben dadurch einen nicht ganz so großen Lenkeinschlag.
Auch der Aufnahmepunkt am Achsschenkel ist anders.
Da beim Corsa E der Konfigurator die Felgengröße immer von Komfort/Sportfahrwerk abhängig gemacht hat wird das hier mutmaßlich noch genauso funktionieren.Das ist leider der Preis für die Optik den man zahlen muss, herstellerübergreifend.
-
Vorhaben beim TÜV vortragen, anhören was der Fachmann sagt und nach den Wünschen dann die Sachen besorgen, einbauen und ohne Probleme wieder mit Stempel vom Hof fahren. Klappt zu 99%.Nicht vergessen, den Namen des Prüfers aufschreiben oder merken und NUR bei dem einen Termin machen, denn die Anderen wissen ja nicth was DU mit IHM besprochen hast.
Exakt so macht man das!