Beiträge von - DC -

Na was Du genau an Kosten einplanen musst kann dir nicht mal der Lackierer Deiner Wahl sagen, da gibts auch nur nen KVA der dann in etwa hinkommt.
    Das einfachste wäre, Du besorgst eine komplette OPC-Heckschürze in Wagenfarbe.
    Denn der GSI hat ja bereits nen kleineren Ansatz dran, der müsste ja erstmal wieder runter bevor da die OPC Verlängerung dran kann.
    Zusätzlich brauchts ne Verstärkung für den OPC Ansatz und den Diffusor, sowie offensichtlich ne Halterverlängerung für eine Seite.
    Die Exposionszeichnung ist ja weiter oben bereits verlinkt, da ist alles ersichtlich.

Edit: Und sehr richtig @Marco, die AGA - zumindest der ESD - müsste dann auch passend neu.

Das ist richtig.
    Seiner hat aber keins, meiner schon, wäre jetzt im April dran.
    Bin mal gespannt wie das abläuft.
    Hab eben bei Lokalzeit NRW gesehen wie ein KFZ-Betrieb hier aus Lippe die Fahrzeuge beim Kunden per Trailer abholt, checkt/repariert und nachher pinibel gereinigt wieder zuhause abliefert.
    Verkaufs/Showräume sind zu, Verkauf und Ankauf ist bis auf weiteres eingestellt.
    Aber Wartungspläne sind halt einzuhalten...

Ich weiß garnicht was Du hast, das kann nur der blanke Neid sein, dass Du nich so schöne Signaturen erstellen kannst. :whistling::thumbsup:

ps.
    Ich hoffe ja wirklich das wir das im Juli auch machen können, wäre schon schade wenns ins Wasser fällt.

@sachsenlok
    Nee mit Likes hat das nix zu tun.
    Editierbar ist ein Beitrag für den Ersteller nur über einen gewissen Zeitraum, um jedem ein Fenster für entsprechende Korrekturen/Ergänzungen einzuräumen.
    Nach Zeitpunkt X der Erstellung wird die Funktion gesperrt, dann kann nur ein Moderator/Admin Korrekturen vornehmen.
    Macht ja auch Sinn, sonst könnte jeder nach dem Motto "was kümmert mich mein grade von mir gelöschtes Geschwätz von gestern" Posten. ;)

Und Heute Mittag in der Firma hatte ich einfach zu wenig Zeit, jetzt in Ruhe den BB Code angepasst, schon passt die Signatur auch. :D

@Norry1st

Schrei es nicht zu laut, könnte tatsächlich so kommen.
    Aber erstmal sind wir zuversichtlich.

Ich hätte das jetzt gerne in meine Signatur gesetzt:

Corsa E Forentreffen 2020
    Wo? Im Harzer Schnitzelkönig! Wildemanner Str. 9 · 38685 Langelsheim
    Wann? Samstag 11.7.2020 12:00Uhr zum Mittagstisch
    Wo melde ich mich an? Beim User Sachsenlok

Aber die ist völlig verbugt.
    Ständig angeblich über 500 Zeichen, Word zählt inkl. Hyperlink zum Thread 352 Zeichen, auch ohne Link wie hier gepostet gehts nicht... :huh:

Ist in dem Fall ein Mix aus beidem.
    Der deutlich gestiegene Schallpegel suggeriert eine entfesselte Kraftentfaltung.
    Klingt geil und fühlt sich somit automatisch schneller an.
    Auf der andernen Seite dürfte der originale MSD wegen seiner Größe nen Kammersystem haben, optimal für Schallemissionen, weniger optimal für Turbomotoren.
    Aufgeladene Motoren profitieren vom Absorbtionsystem, von daher kommt ihm der Novus sicherlich leistungstechnisch zu Gute.
    Zwar wird das nicht die Welt sein, aber das ein oder andere KW mehr + besseres Ansprechverhalten nimmt man bei dem Klangbild doch gerne mit. ;)

Meines Wissens nach haben alle Motoren einen Zahnriemen bis auf den 1.0DIT

Is nich eher der B16LES die Ausnahmne mit nem Riehmen?
    Alle anderen inkl. Diesel haben doch Kette dachte ich?

... einzige Motor der Corsa E Baureihe der B16LER der einen Zahnriemen hat. Dein AVATAR zeigt keinen OPC ...

Den Motor gibts im Corsa E nicht, der B16LER ist der 192PS Motor aus dem standard Corsa D OPC.
    Im Corsa E OPC sitzt der B16LES das ist der A16LES Motor aus der Corsa D Nürburgring-Edition, nur halt mir Euro 6.
    Soweit mein Kenntnisstand. :)

Abgesehen davon werden viele Bremskolben (hinten) unter Druck zurückgedreht. Bloßes Drücken hat keinen Erfolg und kann ggf. zu Schäden führen.

Ich weiß es zwar beim Corsa (noch) nicht, aber da das vor fast 20 Jahren beim Vectra C schon so war gehe ich mal davon aus, dass man auch beim Corsa E einen Kolbenrücksteller braucht.
    Die Dinger gibt es online mittlerweile ähnlich günstig wie das Anlerngerät für die RDKS.
    Wer geübt ist, kann den Kolben auch mit Schraubzwinge und Wapu-Zange zurückdrehen, wer nur meint er wäre geübt - wie mein Schwager bei seinem ollen Golf- der beschädigt dabei die Manschette ohne es richtig zu merken.
    Dadurch kommt über die Zeit Dreck und Wasser in den Kolben hinein, er gammelt von innen zu und sitzt irgendwann komplett fest -> Sattel ersetzten und Entlüftung der Bremsanalage, ärgerlich und teuer!
    Da sind ein paar Euros ins Rückstell-Werkzeug wieder mal gut investiert.

Hm, naja das Foto ist natürlich auch etwas unterhalb des Endrohres entstanden, das verzerrt die Perspektive etwas.
    Steht denn die gegenüberliegende Kante der Edelstahlblende - sprich die Unterseite - um etwa das gleiche Maß über dem Endrohr?
    Du könntest dann eigentlich nur versuchen an den Abstandshaltern innerhalb der Blende Hand anzulegen, weil die das Originalrohr ja positionieren.
    Die obenren etwas flacher dengeln und die unteren ewas aufbiegen, sofern das überhaupt machbar ist.
    Ansonsten eben zurückschicken.
    Hier gibts noch reichlich von den Blenden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.