Beiträge von - DC -

Moin und willkommen im Forum

Ich hab erstmal was viel besseres: Ich hab ne Idee, wie man das macht wenn man wo neu ist und dort die Leute um was bitten möchte.
    Das macht man nicht, in dem man sich kurz mal registriert, nichtmal ein "Hallo" rausbekommt, dafür aber gleich mit dem Arbeitsauftrag "Teilenummern her!" kommt.
    Also son bissl Nettiquette einhalten wäre toll...

So, und hier findest Du alle Varianten, such Dir Deinen raus.
    Hätte Dir auch gleich die richtige nennen können, aber ein wenig Strafe muss sein. :D

Ich kenn Dein Geräusch nicht, aber wenn es dem vom Chris ähnlich ist, dann frag ich mich persönlich schon wie man in dem Zusammenhang auf die WaPu kommt...
    Zur Ehrenrettung der Werkstatt ist aber einzuwerfen, dass sie bei der Durchsicht einfach als Auslaufmodell aufgefallen sein könnte. ;)

Die waren beide seit über einem bzw. Zwei Jahren nicht mehr im Forum unterwegs, da wird wohl keine Antwort kommen...
    Das Geräusch im Video vom Chris kommt aber mit ziemlicher Sicherheit vom Kraftstoff Be/Entlüftungsventil.
    Ab Sekunde 21 hört man schön, wie er mit dem Handy am Geräusch von links nach rechts am Motor vorbeischwenkt.
    Da sitzt nämlich das Ventil zwischen Motor und Spritzwand.
    Das haben beim Adam schon so einige getauscht, danach war Ruhe.
    Kostenpunkt um die 20€, gibts zB. hier.
    Nen Versuch isses wert...

Er hat ja auf den ersten beiden Fotos die Beifahrerseite fotografiert um zu zeigen welche Schraube er meint, da sitzt die ja noch drin.
    Die fehlt ihm eben fahrerseitig, oder blick ichs nicht richtig?
    Ne Mutter is da wohl auch Fehl am Platz, weil das angeschweißte Rundstück nen Innengewinde haben wird, damit zieht die Schraube von unten fest.
    Ok falls Opel sich den Federring am Schraubenkopf gespart hat (zuzutrauen isses...) dann kann man oben ne Mutter zum Kontern draufschrauben...

Wer den Schaden hat, brauch für den Spot nicht sorgen, besonders wenn er offensichtlich in Ermangelung der Pflege aufgetreten ist.
    Wollen wir hoffen dass Du nicht allzuviel Suppe auszulöffeln hast.
    Wenn ich bedenke, dass Du am Mittwoch morgen nach dem Gaspedalstecker gefragt hattest, und das in einem Thread mit Topic "Motorleistung reduziert"...
    Dann zähl ich 1:1 zusammen und kann mir ausmahlen wie lang Dein Motor schon nach Hilfe schreit. X/
    Eieiei Kinners, sowas macht man nicht.
    Aber nu is gut mit Drescherei, sieh zu dass Du ihn gleich Montag zum FOH bekommst.

Wieviel Öl hast Du nachgefüllt?

Zweikommafünfliter? =O
    Bei 2,5L bis Max Markierung war er also mindestens 1,5L unter Minimal Befüllung, 4L gehen inkl. Filter maximal rein.
    Wenn da mal nicht vieles zu spät ist... ;(

Nunja, ob es an mangelnder Pflege liegt, oder ein technisches Problem hierzu geführt hat ist jetzt erstmal unerheblich.
    Jedenfalls kann jetzt hier keiner per Ferndiagnose beurteilen wie es um Deinen Motor steht, nur das er sich im Notlauf befindet.
    Bei so vielen unsicheren Variablen kann ich nur empfehlen: Wenn überhaupt fahren, dann nur noch sachte zum FOH, vielleicht besser hin schleppen lassen (ADAC Mitglied?).
    Kann sein dass alles halb so wild ist wie es scheint, kann genauso gut sein das er kurz vorm festgehen und auseinanderfliegen ist, immerhin fehlte ihm für eine unbekannte Zeit ein erheblicher Teil vom zwingend benötigten Schmiermittel!
    Eine Druchsicht beim FOH ist unumgänglich.

Toi Toi Toi das nix schlimmeres ist - und bitte immer regelmäßig den Ölstand kontrollieren, nicht erst wenn das Auto um Hilfe schreit!