Beiträge von - DC -

Hallo und Willkommen im Forum

Da hast du richtig gelesen, die größeren Räder haben nicht mehr viel Platz im Radhaus.
    Wenn der Lenkwinkel da nicht durch Modifizierungen am Fahrwerk begrenzt wird, scheuert das Rad am Innenradhaus.
    In einigen Fällen können auch Spurplatten helfen ein Angehen an der Innenseite des Radhauses zu vermeiden.
    Das muss aber im Einzelfall betrachtet/abgenommen werden.
    Im Zubehör gibts ja massig Felgen bis 16" in 5x110. Alles ab 17" wird unweigerlich weitere notwendige Schritte mit sich bringen.

Tags, bzw besser bekannt als Hashtags sollten Dir doch ein Begriff sein...
    Darunter versteht man Markierungen von Begrifflichkeiten, die indiziert werden um sie leichter zu finden.
    Der Algorithmus indiziert dann zB. alles zum Hashtag OPC, oder Intellilink und schmeißt Dir die Threads mit entsprechenden Inhalt dazu tabellarisch auf den Bildschirm.
    Der Spoiler hat mit der Textverarbeitung rein gar nix zu tun, nicht mal Ansatzweise mit dem Corsa Forum.
    Foren-Software wie Burning Board wird rund um den Globus in allen möglichen Foren verwendet, also auch in solchen wo es um Videospile oder Filme geht.
    Hier kann man ja ne konkrete Frage zu Inhalten wie dem "Endgegner" oder dem Filmende haben.
    Aber wer will den wissen wie der Film ausgeht bevor er ihn gesehen hat? Das nennt man Spoilern und soll mit dem Werkzeug verhindert werden.

Am Vatertag gibts gute Nachrichten.
    Der Schnitzelkönig hat die Corona-Durststrecke überstanden und seit ein paar Tagen wieder geöffnet.
    Natürlich gibts auch hier die üblichen Corona-Regeln.
    Betreten darf man das Restaurant nur mit Mundschutz, am Tisch kann er abgenommen werden.
    Wer aufsteht um sein Bierchen weg zu bringen oder zu dampfen muss ihn wieder aufsetzen bis er zurück am Tisch ist.
    Naja und die übliche Datensammelwut fällt leider auch an, also Name, Tel. Nr. Adresse etc. muss man dort angeben.

Bei Facebook anmelden

Bis zu unserem Termin ist es ja noch etwas Zeit, vielleicht läuft es bis dahin ja noch etwas lockerer, wir werden sehen.
    Ich freu mich jedenfalls schon. :thumbsup:

Naja, der Corsa ist nunmal grundsätzlich kein Sportcoupe und auch kein Roadster.
    Die OPC/GSi Reihe bietet zwar sportlicheres Fahren, ist aber letztlich auch an die Grundkonstruktion gebunden.
    Hab neulig im Smart Roadster Brabus gesessen, wollte mir ein guter Freund andrehen.
    Da sitze ich mit 1,88 wirklich tief.

Auf Nummer sicher gehste natürlich schon, wenn Du richtig durchspülst.
    Spätestens wenn die Wapu mal getauscht wird sollte definitiv richtig mit Reinigungsmittel durchgespült werden.
    Sonst hat man durch den alten Rotz an der neuen Pumpe evtl schnelleren Verschleiß an Lager und Dichtungen.

Unabhängig von irgendwelchen Mittelchen kann man seine Recaros auch ganz gut "passiv" pflegen.
    Dazu muss man wissen dass UV-Strahlung das Kunstleder schneller altern lässt.
    Zum einen bleicht es aus, zum anderen beschleunigt die UV-Strahlung und die Hitze das Austrocknen der Weichmacher im Material.
    Es wird schneller spröde und rissig.
    Ich hab das große Glück, dass ich daheim in meiner Kellergarage stehe und in der Firma ein Parkhaus habe.
    Also wann immer es machbar ist, sollte man seinen Recaros einen schattigen Parkplatz können.
    Was sich ja insgesammt auch für den Lack und alle anderen Kunststoffe positiv auswirkt.
    Ausserdem brennt der Ar*** nicht so beim hinsetzen. :D