Worauf Du einen lassen kannst! ![]()
Beiträge von - DC -
-
-
Ja nen Zwanni fürs Wechseln von Öl und Filter geht ja auch in Ordnung.
Was ich aber persönlich noch anmerken wollte - auch weil wir das Thema grade quasi im anderen Thread behandeln:
Den Kerzen-Wechselintervall von 60Tkm werde ich wohl in Eigenregie kürzen, bzw nach 40Tkm mal kontrollieren und dann auf andere wechseln.
Seit dem Wechsel der Kerzen ist das nen anderes Auto geworden, als hätten die mir gratis nen 200Zeller eingebaut.
Ich bin nich der Typ, der alle 4 Wochen die Kerzen rausschraubt und begutachtet, aber die alten müssen ja demnach ziehmlich fertig gewesen sein... -
Ein bissl Kummer macht mir die vorletzte Frage: "Mit wem darf ich zu Euch kommen".
Denn wenn wir da mit 10+ Personen aus allen Himmelsrichtungen anreisen, können wir uns ja schlecht alle als Brüder und Schwestern ausgeben.
Krass gesagt müssten wir eigentlich jeweils mit zwei Leuten an zweier-Tischchen getrennt sitzen und sogar einzeln auf eigenen Namen reservieren.@sachsenlok Möchtest Du da nochmal Rücksprache halten wie wir da mit unserer "Pre-Corona"-Reservierung verfahren sollen? Oder ist das schon geklärt?
Nicht das es nachher vor Ort noch Orga-Chaos gibt weil die alle Tische auseinander ziehen müssen und mit dem Platz dann nicht hinkommen oder sowas. -
Warum er ihn verkauft hat? Vielleicht weil er was größeres brauchte, hat jetzt nen Astra K, nix genaues weiß ich aber auch nich.

-
Ich bin noch untentschlossen obs mir mit oder ohne besser gefällt, aber nen OPC mit Neblern sieht man definitiv nicht alle Tage!
-
Jo, er ist noch auf MT unterwegs, hat aber den Corsa mit allem drum und dran verkauft.
Hilfe beschränkt sich daher nur noch auf ganz allgemeines Fehlerauslesen auf Anfrage. -
OPC mit Performance-paket = Lammellendifferentialsperre = Verschleißteil --> Jährlicher Wechsel des Getriebeöls!
Und nein, der OPC hat nen Zahnriemen.
-
So, mein OPC hat seine vierte und somit ganz große Inspektion hinter sich. (56.421Km)
Bis auf den noch nicht fälligen Keilriemen/Zahnriemen (6 Jahre/150TKm) und das Ventilspiel (10J/150TKm) wurde alles gemacht/gewechselt.
Da es die ganz große ist hab ich mir mal die Mühe gemacht und eine übersichtliche Kostenaufstellung geschrieben, so könnt Ihr Eure Posten besser vergleichen.
Bei den Flüssigkeiten ist in der Rechnung jeweils "Stück" angegeben, ich habe das in l für Liter geändert.
Die jeweiligen Preise sind netto, Märchen kommt zum Schluss mit drauf.Inspektion 4, 8, 12 Jahre 1,1Std 81,95€ Zündkerzen ersetzen 0,3Std 22,35€ Batterietest 0,1Std --- Innenraumfilter 1 Stück 27,95€ Zündkerze 4 Stück 125,84€ Luftfilter 1 Stück 24,17€ O-Ring (Ablasschraube) 1 Stück 1,31€ Ölfilter-Kit 1 Stück 15,45€ Reinigungsflüssigkeit 0,5 l 2,09€ Motoröl Dexos2 4,5 l 71,78€ Wechsel Bremsflüssigkeit 0,3 Std 22,35€ Bremsflüssigkeit 0,1 l 9,63€ Wechsel Getriebeöl 0,5 Std 37,25€ Getriebeöl 1,8 l 33,03€ Total inkl. MWSt. 565,43€ Natürlich habe ich Wert darauf gelegt dass der Serviceleiter, den ich gut kenne und vertraue, sich das Getriebeöl genau anschaut.
Eben bezüglich Verschleiß der Sperre/Allgemeinzustand M32.
Ausserdem war ich mir nicht sicher, wie sehr ich den Worten der Vorbesitzerin vertrauen konnte,
denn im Serviceheft war der Punkt Getriebeölwechsel bei der letzten Inspektion direkt vor meinem Kauf nicht abgehakt...
Seinen Aussagen nach sah es sehr gut aus und war sauber, ist wohl definitiv nicht älter als 12 Monate gewesen.
Somit alles gut und für mein Empfinden auch nicht zu teuer.
Nachdem ich gelesen hatte das @Norry1st sein Öl selbst mitbrachte und bei 585€ lag hatte ich eigentlich grob mit 600+ gerechnet.
Na denn frohe Pfingsten!
-
Eigentlich werden die Schaftleisten nur von oben aufgesteckt wie Corsino schon gesagt hatte.
Beim Vectra A war das nicht anders, und bei Google Fotos von Schaftleisten eines Corsa D seh ich da auch nix aussergewöhnliches...
Zeig doch einfach mal was Du meinst bzw was Dir nicht klar ist.
Fotos zeigen mehr als 1000 Worte... -
Autsch...
Das würde mir ja mal richtig die Laune verderben.
Ich hoffe doch der SLK war überhaupt berechtigt auf diesem Parkplatz zu stehen, sonst hätte ich das glatt zur Anzeige gebracht.
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke muss derjenige ja mindestens was mit den Augen haben.
Noch auffälliger kann ein Auto nicht lackiert werden um ein "hab ich nich gesehen" lächerlich klingen zu lassen.