Beiträge von - DC -

Das liegt im persönlichen Ermessen eines jeden selbst.
    Für ein so relativ kurzes Treffen hätte ich den Weg auch nicht gemacht.
    Man könnte ja für nächstes Jahr das Ganze zeittechnisch etwas entspannen.
    zB. Anreise Freitags Nachmittags bis Abends, gemütliches Eintreffen aller, Abends zusammen schön Essen gehen und irgendwas zusammen unternehmen, ein paar Bierchen zischen etc...
    Morgens zusammen Frühstücken und danach eine kleine Ausfahrt unternehmen, Abschlussfotos machen und dann die Heimreise antreten.

Sowas lässt sich natürlich am Besten in einer Ferien-/Freizeitanlage/Kampingplatz oder sowas in der Art machen...

Fragen ist nie verkehrt. Was Deine Unsicherheiten bezüglich des Angebots angeht haste somit schonmal alles richtig gemacht.

Ich denke das All-Inclusive Paket von IL-Mods ist zur Zeit alternativlos.
    Was den Einbau anbelangt solltest Du in den entsprechenden Umbau-Threads alles finden was das Herz begehrt.
    Siehe zB. der Link in der Signatur von mj1985.
    In den Threads findet sich die komplette Beschreibung zu nötigen Arbeitsgängen und Werkzeugen mit Fotos und allem dum und dran.
    Und selbst wenn dann noch was unklar ist, kann man da jederzeit seine Fragen anhängen.
    So bleiben alle Fragen und Antworten, Infos und Hinweise zusammen und sind für jeden leicht zu finden.

Ist ja nicht gesagt dass die Sitzbänke das Problem sind.
    Der Sitz oder die Schale haben auf der Base montiert doch locker 5 cm und mehr Abstand zur Sitzbank.Es geht doch ums Rotieren, ergo könnten es die Türverkleidungen sein, die beim D im Weg sind, der E Corsa is ja einige cm breiter.

Aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, unser ist schon lange aus dem Römer-Alter raus und Isofix hab ich auch nie benutzt, aber das is so mein Gedsankengang.

Ich hoffe Du fährst auf Naturfußböden ab, denn was den Shop und Deine vermeindliche Umrüstung aufs IL4 angeht biste komplett auf dem Holzweg. ;)

Da gehts darum, dass die einem für 359€ für das vorhandene Radio/Infotainment ne DAB+ Antenne samt Steuerung und Verbindungskabel anbieten.
    Für nen symbolischen Euro basteln die das dann auch gleich rein.
    Das hat mit ner Umrüstung auf IL4 leider garnix zu tun...
    Und die Fotos die da gezeigt werden sind ganz banale Beispielfotos.
    Bitte grundsätzlich nie an irgendwelchen Fotos aufhängen, die sagen oft nicht viel mehr als nix aus.

So, wieder in der Homebase gelandet... und wat is? Es schüttet mal wieder... :S

Es war ein schönes kleines Treffen, das Wetter hat gehalten, die Runde war auch super symphatisch, schön Euch mal kennengelernt zu haben! :)
    Den Schnitzlekönig kann man wirklich empfehlen, das essen ist lecker und reichlich, das Personal ist auf Zack.
    Nachdem wir uns getroffen und gefuttert haben, haben wir noch ne kleine Rundtour gemacht und uns danach wieder am Parkplatz vorm Schnitzelkönig mit Fachsimpelei aller Art festgequasselt.
    Fotos hab ich persönlich tatsächlich keine gemacht, dafür war hauptsächlich Corsinio zuständig, die Fotos gehen wohl mitte nächster Woche Online so wie ich hörte.
    Der ein oder andere hat aber sicherlich was geknipst und wirds noch posten...
    Danke an Johannes für Orga und Tischreservierung, können wir 2021 gern widerholen!

Meiner bekommt keine Tiefenreinigung mehr, hat bis eben noch geregnet.
    Momentan steht er eh draußen weil der GTS in der Garage aufgebockt ist.
    Na mal sehen ob ich morgen früh noch mal schnell Textilwäsche mache.
    Und wenn ich dabei bin kann ich mich ja eigentlich auch gleich rasieren und duschen...
    Boa dann muss ich ja noch früher aufstehen... :D

@mj1985

Jo damit darf man nicht zu lange warten.
    Bei mir ging das tatsächlich innerhalb von einer Woche vom heftigen Knall zum 12 cm langen Riss...
    Aber Deiner ist ja budderweich gefedert, wenn es bis jetzt nicht auffällig war wirds noch ein paar Tage halten.

Moin und Willkommen im Forum. :)

Der Fehlercode dürfte ja der P0299 sein nehme ich an.
    Das kann alles Mögliche rund um den Lader sein...
    Lose/defekte Unterdruckschläuche, Ladedruckregelung, LMM, Defekte rund um den LLK/Schläuche.
    Natürlich auch der Lader selbst.
    Kürzlich hatte ein Trubodiesel Corsa hier was ähnliches.
    Die Werkstatt hat gesucht und gesucht und nix gefunden, dafür auf blauen Dunst teuer den LMM ersetzt und ne Liste mitgegeben was es alles sein kann.
    Da stand auch der LLK (Ladeluftkühler) drauf... Nach meinem Tipp die Front mal runter zu nehmen und den LLK zu kontrollieren hat der Fahrer einen ziemlich zerdellten vorgefunden, den hatte man in der Werkstatt offensichtlich total übersehen...

Die Frage ist jetzt was haben die alles schon kontrolliert?
    Wurde schon was getauscht?
    Ist das eine Opel Vertragswerkstatt? VH=Vertragshändler?
    Wenn ja, dann kennst Du die Jungs ja am besten, dann frag mal ob die auch gewissenhaft arbeiten können. :D
    Frag ich die Jungs im Maschinenbau bei mir auch immer, wenn die Produktion den Stilltand der CNC-Maschine von mechanisch auf elektrisch ändert und die Ursache nachher doch mal wieder mechanisch ist. :D