Dafür würde ich Motor Krep empfehlen, da geht meiner auch hin wenn ich mal wieder Taschengeld über habe......
Oder wenn Andre wieder nen Termin frei hat, aktuell ist die Wartezeit 6 Monate, tendenz steigend.
Er hat Anfragen ohne Ende und könnte locker 3 Leute zum Schweißen einstellen.
Aber er will seine Qualität keinesfalls für eine Steigerung der Quantität opfern, die handwerklichen Sachen macht er weiterhin allein und lässt sich auch dabei nicht scheuchen.
Nach wie vor nimmt er sich viel Zeit für das einzelne Fahrzeug und geht entsprechend auf alle Variablen/Kundenwünsche ein.
Daher muss man sich als Kunde darauf einstellen eine Woche lang auf sein Auto zu verzichten!
Evtl. lasse ich bei ihm bzw. seinem Kumpel auch gleich die Kennfelder etwas anpassen, dann dauerts nen Tag oder zwei länger.
Wenn man den Termin hat, dann wird die komplette Zeit für alles andere geblockt, Motor Krep kümmert dann nur um das eine Fahrzeug, da kommt nichts anderes dazwischen!
Wo das ganze preislich landet liegt an einem selbst.
Nur ne Downpipe Schweißen, oder einen DPF-Ersatz macht der Andre auch.
Das volle Programm am Beispiel meines OPC:
Edelstahl AGA 3" inkl. 200 Zeller und versetzter Lambda, Endrohre nach Wahl, 100% wasserdichte Abnahme samt dB Eintragung des erhöhten Standgeräuschs in die Papiere.
Ab 2500€.
Klar, kein Pappenstiel, aber mal kurz überlegen was ne FMS DP + Edelstahl AGA ab Kat von der Stange inkl. Abnahme und Einbau kostet.
Wo landen wir? Genau - Mindestens beim gleichen Geld! Spezielle Kundenwünsche sind dabei nicht realisierbar und ne dB-Erhöhung gibts auch nicht.
Ich für meinen Teil habe entschieden, dass dann lieber jemanden zu geben, der für seine Handarbeit lebt und mit Herzblut dabei ist.
Dafür bekomme ich was exklusives, handgefertigt und keine 0815-Stangenware, die sich preislich letztlich nur marginal unterscheiden würde.
Das darf dann gern auch etwas länger dauern.