Beiträge von - DC -

Heyho

Klar wird das Reduzierstück so montiert, es würde mich stark wundern, wenn das jemand andersherum montiert hat. :D
    Wahrscheinlich haben die das Reduzierstück einfach etwas zu weit auf das originale Rohr geschoben, deshalb sitzt der ESD zu weit vorne.

Mach doch das nächste mal einfach zwei, drei aussagekräftige Fotos, das geht schneller, ist wesentlich effektiver und Du sparst Dir den Picasso. ;)
    Kennzeichen etc. kann man ja alles abdecken...

Noch nicht, ab Ende November, da hab ich Termin.
    Allerdings hab ich gestern von ihm einen Anruf bekommen dass es evtl eng werden könnte, er hatte sich vor einigen Wochen schon böse an der rechten Hand verletzt und kommt jetzt so langsam erst wieder Schritt für Schritt rein.
    Das wirbelt natürlich seinen Terminkalender durcheinander, notfalls weiche ich halt auf nen späteren Termin aus.

Die Stimmfarbe ist viel wichtiger als Lautstärke.
    Den richtigen Klang zu erzeugen ist wesentlich schwieriger als einfach Klappe auf und Krach machen.
    Und der ganze Terz bringt ja auch nix, wenn die Karre an jeder Ecke stillgelegt wird...
    100mm hatte ich auch im Sinn und ebenso 30° abgeschrägt so wie bei Dir, fügt sich besser in den Diffusor ein.

@Madsen Und? Was macht die Provocateur? Schon eingefahren den Pott? :P

Hab mir mittlerweile mehrere Corsa E OPC mit der Anlage von Special Concepts angesehen/gehört. zB hier bei FB ist ein Video drin, bei Insta gibts auch mehrere E OPC mit der Anlage.
    Klingt ja nicht schlecht, hat aber klar den riesen Nachteil, dass man damit definitiv große Schwierigkeiten hat überhaupt noch eine DP mit HJS Kat eingetragen zu bekommen.
    Und selbst wenn, 2200Taken + ~1400Taken für (zB. ne FMS) Downpipe, plus Einzelabnahme da biste weit teurer wie mein Angebot der Einzelanfertigung inkl DP und DB Erhöhung in Handarbeit.
    Und leider rußt bei der Provocateur natürlich das linke Endrohr der Straightpipe relativ schnell zu, während das rechte fast blank bleibt.
    Sieht dann immer reichlich fragwürdig aus, fast wie nen Fake... auch hier gibts Fotos bei Insta.
    Rein optisch gefallen mir die Endrohre gut, vielleicht eine Idee zu prollig vom Druchmesser.
    Aber die originalen wirken für mich mit 90mm tatsächlich etwas kümmerlich.
    Welchen Durchmesser haben die Endrohre der Provocateur, weiß das jemand?
    Hier mal ein Detailfoto, sind das wohl 100mm? Oder eher mehr?

Könnte schon sein dass die Gelenke der Koppelstange ausgeschlackert sind, soll beim Corsa D häufiger mal vorgekommen sein - und der E ist ja quasi nur nen großes Facelift vom D.
    Das Paar kosten ja auch nicht wirklich die Welt.

Moin, schönes Video, da steckt immer Kreativität und Arbeit drin, sowas schaut man sich gern an.

Du darfst Dich und Deinen Corsa aber auch gern ausfürhlicher separat im Showroom vorstellen, denn dieser Thread hier gehört zu @Dennish1997 und seinem OPC.
    Hier wird er über seinen Corsa berichten und uns seine Veränderungen/Modifikationen vorstellen, da drängt man sich mit seinem eigenen Auto ja nur äußerst ungern dazwischen. ;)