Heute gabs Rückmeldung von MotorKrep: Corsa ist fertig, Anlage ist abgenommen, alles in trockenen Tüchern! 
Theoretisch hätte ich ihn heute schon holen können (Anruf kam gegen 14Uhr), da es aber dann doch recht spät geworden wäre
und das Wetter mit Sturmböen und Regen heute echt bescheiden ist, fahren wir morgen früh um 7Uhr los, damit wir so auf ca 10Uhr da sind.
Dann erfolgt die feierliche Übergabe und ich feier mein persönliches Weihnachten.
Es hat alles wie am schnürchen geklappt, bis auf eine unschöne und teure Komplikation:
Die Endrohre, die ich mir ausgesucht hatte waren von NAP, eigentlich eine renomierte Adresse für AGAs.
Andre hatte mit denen noch nichts zu tun, hat sie dort aber für mich bestellt und zu sich liefern lassen.
Dummerweise hat der Versand statt 3-5 Werktage 15 Tage gedauert, das an sich wäre nicht sooo schlimm gewesen.
Vorgestern kamen sie an, also noch genug zeit zum montieren... das ging aber nicht - sie wurden falsch geliefert!
Die sollten eigentlich ein Aufsteckmaß innen von 63,5mm haben, ist weit verbreiteter Standard und somit easy bei Lust und Laune durch andere zu ersetzen.
Eigentlich nur draufschieben, Schelle festziehen und fertig wärs gewesen!
Sie hatten aber 70mm Innenmaß! Dazu rasselte in einem der doppelwandigen Endstücke eine Schweißperle umher.
Er hat NAP damit natürlich konfrontiert, auf seine Aufforderung die bestellte und bezahlte Ware korrekt via Express raus zu schicken gingen sie nicht ein, er solle doch erstmal die falschen wieder zurück schicken...
Auch die Schweißperle wollte man nicht wahrhaben.
Er ist dann wohl leicht aufgeplatzt, hat klar gemacht das er gewerblich ist, sowas noch nie erlebt hat und die ganze Sache unter Zeitdruck steht da der Kunde sein Fahrzeug wieder braucht, ausserdem alles mit Fotos und Video dokumentiert und denen zukommen lassen.
NAP hat dann stumpf die entstandenen Komplikationen mit einer lächerlichen 25€ Gutschrift abgespeist. Sowas macht absolut fassungslos!
Auf meinen Wunsch hin hat Andre die Endrohre dann kurzerhand auf 63,5mm umgearbeitet, neu schwarz lackiert und pasende Edelstahl Schellen mit auf die Rechnung geschrieben.
Die Schweißperle hatte er vorher durch aufbohren einer Kondenswasseröffnung aus dem Endrohr geholt.
Jetzt ist alles OK, TÜV war auch kein Thema, aber der Ärger mit den Endrohren hat entschieden Zeit, Arbeit und somit Geld gekostet.
Sehr ärgerlich, denn unter Umständen hätte ich mir von Andre auch gleich noch Software aufspielen lassen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
So werde ich bis Frühjahr warten, der Osterhase muss ja schließlich auch was bringen. 
Mehr gibt es dann morgen, wenn ich wieder in der Homebase bin!