Beiträge von - DC -

Ok, die drive-Ausstattung ist ja relativ mager, hat alles drin was man zum Stadtleben braucht, aber eben auch nicht mehr.

Der Schlüssel wird sein dass vorn bei Dir die PDC fehlt, da wird vermutlich der Hase im Pfeffer liegen warum die Anzeige nicht da ist.

Denn die sieht das Fahrzeug symbolisch umringt von den PDC vorn und hinten vor.

Würde wetten dass die Visualisierung dann eben auch nur bei vorhandener PDC vorn und hinten im Instrument programmiert wird.

Ist aber nur eine schlussfolgernde Vermutung von mir, ganz genau weiß ich es leider nicht.

Gut, Du bist dir sicher, man muss ja erstmal abklopfen wie versiert das Gegenüber ist.

Was für den einen eindeutig unterschiedlich, ist für den nächsten "das gleiche in grün". ;)

Nun ist die Frage warum bei Dir nichts angezeigt wird.

Ich gehe eigentlich davon aus dass im Up-Level die Anzeige standard ist, wobei man auch sagen muss, dass die Angaben in der BA einen manchmal aufs Glatteis führen.

In manchen Anleitungen wird von einem Waschwasserstand berichtet der im Corsa E überhaupt nicht sensorisch erfasst werden kann, weil schlicht die Sensorik feht...

Die Frage ist nun ist es Modelljahrabhängig, ist es Ausstattungsabhängig (meine Vermutung) oder ist es bei Dir eine Fehlfunktion...

Welche EZ ist dein Corsa? Rückfahrkamera vorhanden?

Es ist grundsätzlich ein "Problem" der chinesischen Hochsprache Mandarin, und der Aberglaube der Chinesen an "böse" und "gute" Zahlen, haben wir mit der 13 ja auch, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Da China den gesamten ostasiatischen Raum historisch stark geprägt hat und die Sprachen der Nachbarländer der cinesischen ähneln sind Korea, Vietnam, Taiwan, Japan und co. mehr oder weniger auch davon betroffen.

Vor ettlichen Jahren gabs mal diese kleinen China-Knigge in der Firma.

Diplomatische Ex-Kurse des Arbeitgebers über Handelspartner können schon interessant sein, zB. dass in China rülpsen, spucken und furzen am Tisch dem Gastgeber ein Kompliment fürs leckere Essen darstellen, aber wenn Du in der Öffentlichkeit die Nase putzt biste sofort bei allen unten durch... :D

Wenn der Verbrauch und Motorlauf allgemein für Dich absolut im normalen Bereich liegen, die 2. Sonde schon neu ist, aber trotzdem noch zu fett an die Steuerung meldet, dann auch noch mal nach der Anschlussleitung der 2. Sonde fahrzeugseitig sehen.

Vielleicht ist was am Stecker lose, Feuchtigkeit hat für Korrosion gesorgt, Isolierungen entlang des Kabels sind beschädigt oder irgendwas anderes ist bei Sichtprüfung auffällig...

Ist das denn mehr wie sonst? Ich kenne ja deine Verbräuche nicht.

Wenn er mehr säuft könnten die Werte der 2. Sonde (die ja nun auch getauscht wurde) stimmen und er hat ne Undichtigkeit vor der Regelsonde (Flexrohr OK?), die misst "zu mager" fettet an und die 2. Sonde stellt "zu fett" fest.

Oder die 1. Sonde hat selbst oder an ihrem Anschluss nen Fehler...

Mann müsste halt die AGA auf Undichtigkeiten kontrollieren und die Spannungen der Sonden messen und mit den Referenzdaten vergleichen.