Beiträge von - DC -

Wenn Du hinfährst dann bitte den Hinweis von MTGL berücksichtigen.

Im Adam Forum hatte jemand kürzlich ein Video hochgeladen wo der Motor richtig extrem nagelt, hört sich heftig an.

Er hat sich für rund 25€ nen neues Tankentlüftungsventil besorgt und Ruhe war.

Versuch ists wert, bevor die wer weiß was diagnostizieren und teuer wechseln wollen...

Chick, aber vielleicht noch ein wenig zu früh für Sommer Schluffies, kann im April durchaus nochmal arschkalt und richtig winterlich werden.

Das hängt sicherlich mit der Berechnung vom Schadstoffausstoß zusammen.

Je nach Erstzulassung könnte der Corsa schon nach WLTP statt NEFZ eingestuft und somit teurer in der Steuer sein.

Irgendwann in 2018 war die Umstellung...

Klingt nach einem fairen Preis für Material + Arbeit und Eintragung.

70mm weicht zwar vom klassischem 3" Maß ab, aber das reicht vollkommen aus wenn vor dem VSD ohnehin alles Serie bleibt, von daher insgesamt stimmig.

Is ja alles noch machbar, die DP bekommste garantiert super wieder verkauft, nur den Novus werden sie Dir nicht aus der Hand reißen, war zumindest meine Erfahrung.
    Dann noch nen bissl was ansparen und ab geht die Post.

Es sei denn die Serienteile sind nich mehr da, dann dauert die Sparphase halt länger.

Gut das wir Euch haben!

Entheiraten muss man also nix, aber so wie ich das jetzt verstehe muss definitiv erst der FOH mit dem Laptop dran bevor ein Ersatzradio (mit gleicher Teilenummer) funktioniert?

Also wenn Sie jetzt ein identisches Intellilink 3 gekauft hat, hat sie so gesehen nichts falsch gemacht, aber es müssen erst Parametrierungen erfolgen damit es läuft...?

Da kommste minimum auch auf 3000€ raus, Streetbeast allein kostet ja schon 2200€, und hat ne EG-Genehmigung, d.h. mehr Pegel wie Serie ist da nicht drin.

Es is auch nicht sichergestellt, dass die in den Schalldämpfern den Querschnitt nicht doch wieder verjüngen.

Und dann zusätzlich ne DP dazu eingetragen bekommen ist mehr als fraglich...

Wegen dieser ganzen Fragezeichen hatte ich eben gleich den großen Schritt gemacht und einmal den Komplettabwasch erledigt.

Jap, das Radio muss vom Fahrzeug-BUS des Spenderfahrzeugs erst abgemeldet werden, sonst kann es am eigenen Fahrzeug nicht am BUS angemeldet und vom FOH parametriert werden.

also endweder für Werke A 160€ aus dem Ärmel leiern oder das Spenderfahrzeug ausfindig machen und dort korrekt abmelden lassen.

In meinem Fall:

Edelstahl AGA handgeschweißt in 3" (durchgängig, auch in den Schalldämpfern!) ab Turbo, inklusive 200 Zeller Sportkat und Verlängerung der Lambda, inklusive Endrohren nach Wahl, inklusive Sonderabnahme und Erhöhung der dB im Fahrzeugschein ab 3000€.