Wenn du so klein wie meine Frau bist, nützt die nichts. Sie kommt gerade so mit dem Ellenbogen auf die ausziehbare von Irmscher, während ich gerne mal dagegen stoße, wenn sie hochgeklappt ist. Hätte ich die anderen für den Sitz damals gekannt, wäre es so eine geworden.
Beiträge von MTGL
-
-
Im Astra K-Forum gibt es eine Übersicht mit netten Leuten, die das für dich machen. Ansonsten kostet das berühmte orange Dingens etwa 10€.
-
Zumindest bis zur 200603a wurde nur sehr wenig unterstützt und da hatte ich die "spezielle" Onlineversion, die alle Funktionen hatte. Deshalb ging das damals wieder zurück.
Bordcomputer geht, meines Wissens, nur mit GMProg mit dem richtigen Adapter. Das habe ich bei unseren Fahrzeugen gemacht, bringt aber nicht die Welt. Ich habe jetzt halt die Batteriespannung mit drin (um Ausfälle eher vorherzusehen) und sowas wie die Stoppuhr rausgenommen. Für Getriebeöltemperatur etc. fehlen die Sensoren.
-
Besser ist ein VCXnano mit GDS2. Die Software nutzt auch der FOH.
-
Das ist ein Opcom-Klon. Die bekommt man für deutlich weniger Geld bei Amazon, ebay oder den bekannten chinesischen Shops (meist 50 bis 60€). Bei dem hier steht nicht mal die Firmware und Software dabei. Im Idealfall hat es Firmware 1.95 oder 1.99 und Software 200603a. Das wäre jeweils die neueste Version.
Edit: Ich sehe gerade, dass der unten noch neuere Versionen anbietet. Keine Ahnung, ob es die wirklich schon gibt. Da wäre ich auch interessiert.
Edit2: Kein Impressum und nix. Das wirkt nicht gerade seriös...
-
Hallo an alle, das hört sich ja sehr gut an das es von Philips weitere und hellere Xenonbrenner gibt. Ich bin mit meinen xenon nicht wirklich zufrieden. Schon sehr dunkel,vor allem bei Nässe.
Ist es bei euch auch so das beim einschalten des Lichtes das Licht lilaweiß leuchtet und dann nach 5 Sekunden ins weißgelbliche wechselt?
Das ist beides normal. Gelberes Licht ist bei Nässe (oft) von Vorteil, weil es die Kontraste besser rausbringt. Deshalb hatten Nebelscheinwerfer früher oft gelbe Verglasung. Auch der Farbwechsel ist normal. Kritisch wird es, wenn sie auch auf Betriebstemperatur noch lila sind. Kurz nach dem Zündvorgang muss sich der Lichtbogen erst stabilisieren.
-
-
Bist du bei den hohen Lautstärken sicher, dass da nicht irgendwann mal die Sicherung deiner Ohren gekommen ist?
-
Richtig, Z22YH in meinem Fall.
-
Verdreckte Drosselklappen kenne ich noch vom Vectra C. Da musste man die auch alle 50tkm reinigen, sonst lief er im Leerlauf unruhig.