Beiträge von mj1985

    Kurzes Update, Paul hat nun 8000 km runter und ich bin immer noch total begeistert von dem Auto. Nächste Woche werde ich das erste mal bei meinem Corsa das Infotainment-Update einspielen. An unserem Grandland hat das mit Navi-Update knappe 45 Minuten gedauert, ich hoffe bei mir geht es schneller. Nebenbei werde ich den Innenraum dann etwas von Staub befreien. Vorher muss ich dann auch mal wieder Außen den Waschhandschuh schwingen.


    Meine Lieblingseigenschaften von Paul:

    • Beschleunigung :w0002:
    • Klimaautomatik :m0013: (super schnell kühl, keine heiße Luft mehr am Anfang)
    • Matrix-LED :w0008: (schade das es im Sommer so lange hell ist 8))

    Bisher hab ich bei Paul auch noch keine Mängel feststellen können. Im Nebenhaus steht neuerdings ebenfalls ein Corsa F, allerdings in Chilirot mit den gleichen Felgen :w0016:.


    Ein älterer Herr (um die 70+), der sich sehr interessiert mein Auto angeschaut hat und fast umgefallen wäre vor Schreck, als ich das Auto von weitem auf machte, kam mir letztens entgegen, auch mit rotem Corsa und 131 PS Motor, wegen der Automatik. Sehr nettes Gespräch mit ihm gehabt und alles gezeigt was der Wagen so hat, der ging auch zig mal nach hinten, um zu gucken das das wirklich ein Opel sei. Der war völlig von den Socken, seine Kinder hatten ihm schon den neuen Polo rausgesucht.

    :D das erinnert mich an das eine Corsa-Treffen wo jemand rumging und genau auf die Stelle tippte, ich glaube 99% der Cosaren hatten das Problem. Wobei ich sagen muss, das mir bei Tempo 200 kein Klappern aufgefallen ist, da waren die Windgeräusche einfach lauter.

    Wenn ich im Lipper Hügelland Landstraßen fahre brauch ich die auch, nur eben auf 20km statt 100. :m0013:

    Hier bei mir sind die Autobahnen freigegeben und auf den Land- & Bundesstraßen sehr viel Überholverbot. Wenn dann noch mein "Lieblingsauto" (ein Skoda Fabia) vor einem fährt, spätestens dann haste verloren. Haust den Abstandstempomat rein und könntest nebenbei ein Buch lesen :D

    Bei 80% Landstraße hätte ich damals wohl um die 5,2 - 5,5l verbraucht.


    Mit meinem Corsa F verbrauche ich jetzt nochmal 0,11 Liter weniger, als mit meinem E 1.0 und dass, obwohl ich auf der Autobahn oft 135/140 fahre, anstatt 125/130. Wenn ich an der Ampel nicht immer so zügig wegfahren würden, dann wären sicher noch mehr Einsparungen drin, aber es macht einfach zu viel Spaß :saint:. Der F pegelt sich auf der Landstraße meist bei 5-5,5l ein (max 110 km/h).

    Ist ja eigentlich der gleiche Motor nur "gedrosselt". Zudem sind es bei mir auch 165ps ^^ Daher sollte es nicht wirklich unterschiede geben. (Soll nicht böse klingen) ^^

    Das ist dann ja sowieso wieder was ganz anderes, weil du deine Leistungssteigerung doch sowieso eintragen lassen musst, inkl. Versicherung & Steuern und dem ganzen Rattenschwanz.