Solche Straßen hat mein Paul noch nicht gesehen, der kennt nur flach und geradeaus ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Das mit dem Regensensor kommt mir doch bekannt vor ... ich glaube das Problem hatte hier schon mal jemand, da sah es so ähnlich aus.
Wurde die Scheibe mal getauscht? Fahrerseite unten kannst du Baujahr und Monat ablesen.
-
Wenn ich im Lipper Hügelland Landstraßen fahre brauch ich die auch, nur eben auf 20km statt 100.

Hier bei mir sind die Autobahnen freigegeben und auf den Land- & Bundesstraßen sehr viel Überholverbot. Wenn dann noch mein "Lieblingsauto" (ein Skoda Fabia) vor einem fährt, spätestens dann haste verloren. Haust den Abstandstempomat rein und könntest nebenbei ein Buch lesen

-
Wenn ich ganz verrückt bin, stelle ich auf den Eco Fahrmodus, aber das ist mir noch nie passiert
das nimmt dem Motor doch etwas Drehzahl, da das Auto das Gas nicht mehr wie gewohnt annimmt. -
Bei 80% Landstraße hätte ich damals wohl um die 5,2 - 5,5l verbraucht.
Mit meinem Corsa F verbrauche ich jetzt nochmal 0,11 Liter weniger, als mit meinem E 1.0 und dass, obwohl ich auf der Autobahn oft 135/140 fahre, anstatt 125/130. Wenn ich an der Ampel nicht immer so zügig wegfahren würden, dann wären sicher noch mehr Einsparungen drin, aber es macht einfach zu viel Spaß
. Der F pegelt sich auf der Landstraße meist bei 5-5,5l ein (max 110 km/h). -
Ich hoffe doch Marius hat nach fast einem Jahr der Suche schon eine Türverkleidung gefunden

-
Ist ja eigentlich der gleiche Motor nur "gedrosselt". Zudem sind es bei mir auch 165ps
Daher sollte es nicht wirklich unterschiede geben. (Soll nicht böse klingen) 
Das ist dann ja sowieso wieder was ganz anderes, weil du deine Leistungssteigerung doch sowieso eintragen lassen musst, inkl. Versicherung & Steuern und dem ganzen Rattenschwanz.
-
Das hilft hier nicht weiter, weil es um die 150 PS Maschine und nicht den 100 PS geht.
-
Deswegen werden z.B. auch keine Allwetterreifen mehr als Option angeboten, diese hätten ebenso validiert werden müssen und das treibt dann die Kosten nach oben.
? Diese Aussage ist nicht ganz korrekt, aus dem aktuellen Konfigurator:
Korrekt ist allerdings, das Opel für einen längeren Zeitraum keine Allwetterreifen angeboten hat und dies nun wieder tut. Allerdings nicht für alle Zoll-Größen, das war mMn aber früher auch schon so.
-
Wird das wirklich unterschieden? Ich dachte das geht nach Schlüsselnummer und die ist ja beim GSi immer gleich...wenn dem so ist wie Du sagts, dann sind die Unterschiede klar

Ja das ist so, ich habe aktuell nur den neuen Corsa als Beispiel, aber das war beim E auch schon so, auch wenn die Abweichungen nur minimal sind. Entscheidender kann da schon die EZ sein.