Die Frage ist ja eher bald, wo läuft einem die Suppe nicht rein und wo kann man am besten Fische halten ![]()
![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Hallo und frohes neues 22!
Mich hats nun auch getroffen: Schwimmingpool in der Reserveradmulde.
Ich habe noch Garantieverlängerung über Car-Garantie bis 5/2022. Läuft sowas über die Garantie oder ist Feuchtigkeit da nicht mit drin?
Jemand Erfahrung damit?
Ein Blick in die AGBs, deines abgeschlossenen Vertrages, wird das sicher klären.
Hinten war es meist der Heckscheibenwischer oder die dritte Bremsleuchte.
Vorne im Fahrgastraum dann der Lautsprecher. (hatte ich beides durch mit meinem Corsa
) -
Geh doch mal in einen 1-Euro-Laden und hol dir einen "Gardinen-Draht" Damit sollte es klappen
-
Wenn man nicht in die Werkstatthalle darf, dann ist das schon komisch. Ich durfte bei meinem alten FOH und auch jetzigen immer mit rein und mal unters Auto gucken. Defektem Klimakondensator sogar mit Brille anschauen

-
Ich empfand das Xenon im E zur damaligen Zeit schon ganz gut. Kurvenlicht hätte ich auch gerne gehabt, noch lieber aber den Fernlichtassistent. Darüber ärgere ich mich noch heute, dass ich das nicht drin hatte
.Bei meinen Brennern konnte ich bis zum Verkauf (von 03/16 bis 12/20) kein Verschleiß feststellen, wobei die Scheinwerfer in 2016 beide getauscht wurden.
Und korrekt, mit Einzug von Matrix-LED ist Kurvenlicht dann eigentlich auch schon fast wieder überflüssig (je nachdem wie die Ausleuchtung nach links und rechts ist).
Ich bin am Wochenende mal wieder Taxi-Fahrgast gewesen, die VW Sharan Halogen-Funzeln sind ja absolut grauenvoll, ich dachte die ganze Zeit er fährt ohne Licht
, so ein schlechtes Halogenlicht habe ich noch nie gesehen. -
Im F soll es ganz gut funktionieren, daher auch meine Info.
-
Gut zu wissen, ist das Carlinkit 3.0 das beste in diesem Bereich?
Was ich so gehört habe, ja. Die neueste Version soll wohl ganz ordentlich laufen.
-
Während der Fahrt mal die Handbremse ziehen? Keine Ahnung wie das beim OPC ist, aber der wird die meiste Zeit doch auch nur mit den vorderen Bremsen, bremsen, oder?
-
Sorry, aber wenn der FOH es nicht auf die Reihe bekommt einen Wartungsplan passend zum Auto zu besorgen, dann sollte man besser einen großen Bogen um den Laden machen.
Bei meinem alten Service-Partner hab ich die Liste sogar an der Rechnung gehabt, abgehakt mit Unterschrift

-
Wieso soll ich als Kunde sagen das sie ein Getriebeolwechsel machen sollen? Das ist nicht meine Aufgabe den Wartungsplan zu kennen. Aber viele FOHs kennen diese ja selbst nicht.

Btw: Den Innenraumfilter hab ich nach dem ersten Jahr auch nicht wechseln lassen, da hat mich der FOH gefragt und nach eigenem Ermessen ihn dann nicht gewechselt.