Beiträge von mj1985

    In deinen COC Papieren werden sicher keine 195/45R17 noch, die 205 eingetragen sein.


    Wenn es die verlinkten Felgen sind, müsste es für dein Vehikel passen. Ich würde an deiner Stelle zum FOH fahren und mir erstmal die COC Papiere aushändigen lassen, ggf. eine Kopie machen lassen, falls sich das Fahrzeug noch in der Finanzierung befindet.

    Bei den Felgen würde ich mir mal die Protrack One ansehen. Die sind schön leicht und fahren sich dadurch sicher besser, als schwerere Felgen.

    Wer kennt sie nicht, die 90 PS Monster vom Ring ... zersägen ein OPC nach dem anderen. :D


    pasted-from-clipboard.png


    Mehr als 16 Zoll und den eingetragenen Felgen aus den COC sind nicht möglich, gerade wenn du bei den Opel Felgen bleiben willst. Mein E hatte ab Werk auch nur 16" drauf und ich wollte gerne auf die 17° BiColor wechseln, ohne Lenkwinkelbegrenzer, nicht ohne weiteres möglich.

    Nö, M32 dürfte ja bekannt sein, die E-OPC haben zwar alle das Gen2, aber auch das kann man mit grottiger Behandlung gut himmeln.

    Das geht auch mit guter Behandlung problemlos *scnr* Mein neuer FOH hat alle paar Wochen mal ein M32 Gen1 und 2. Wir konnten unseren immerhin noch rechtzeitig abstoßen.

    Beim OPC würde ich auf Laufleistung, Einhaltung der Service-Intervalle inkl. Getriebe-Öl-Wechsel achten und wenn von Privat ein Gefühl für den Besitzer bekommen. Wenn das so ein Prollo ist, der die Karre kalt gleich 5000 Umdrehungen für die Fahrt zum Burger King bringt, dann lieber Finger weg.

    Ansonsten hat die Generation E fast die identischen Macken wie der D geerbt. Wobei bei mir eher das Problem war, das in 4 Jahren an 2 Stellen Wasser in die Karre lief.

    Um mit der angeschalteten Klima vom Fleck zu kommen reicht auch der 1.4 100 PS oder der 1.0 115 PS.


    Wenn du keinen OPC findest, schau dich nach einem 150 PS um. Etwas günstiger im Unterhalt, aber von A nach B kommt man damit auch.

    Diese Umbaumaßnahme ist unzulässig.

    Das ist mir klar. Und brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.


    Ich sehe dann halt oft die "ATU-Tuning" Rauchglas-LED-Heckleuchten für VAG, die sicher auch eine E-Nummer haben und die schlechtere Leuchtkraft als ein Teelicht im Heck haben.


    Man bräuchte jetzt einen Hersteller der da ne E-Nummer drauf malt, eine Fassung einbaut und schon ist alles gut. ;)