? Ach Du jeh…
Hatte im getesteten Corsa den Spurhalteassi drin, ich fand den eigentlich gar nicht so schlecht programmiert.
Aber das ist das „Problem“ an zu viel Technik im Auto, vor allem, wenn man sich den von
@LED geposteten Artikel mal zu Gemüte führt.
Als Fahrer muss man trotz aller Assis immer genauso aufmerksam sein wie ohne diese, doch wer rechnet denn mit so was?
Ich kann dich beruhigen, der Corsa weiß mit allen seinen Assistenten (vor allem Abstandstempomat) bestens umzugehen (ich habe alle Assistenten im Auto und nutze sie fast bei jeder Fahrt).
Du kannst und musst immer aufmerksam sein, aber man rechnet auch nicht unbedingt im neuesten Golf auf der Autobahn bei Tempo 130 damit, das der Wagen ein Tempo 30 Schild erkennt und den Anker wirft. Aber das muss diese tolle deutsche Ingenieurskunst sein, von denen immer alle reden
Aber was willste machen, wenn es das letzte verfügbare Poolauto ist (gut, man wundert sich ein wenig, denn optisch ist er wirklich gut geworden)
Noch ein Offtopic-Tipp, wenn deine Frau einen gebrauchten F will, nimm einen mit mindestens EZ 11/2020, nicht vorher. Ab Produktion August/September ging die Verarbeitungsqualität, gerade des Lackes, deutlich nach oben und S/S macht keine Probleme mehr.