Hat nur eine Batterie.
Beiträge von mj1985
-
-
Wir hatten gerade besonders viel Spaß mit der Arroganz-Versicherung, sicherlich auch nicht die billigste. Als Unfallgegner warten wir nun schon mehrere Monate auf die Auszahlung des Wertverlustes. Da war sogar damals die Grotten-HUK schneller.
Und wie gesagt, Scheibentausch lass ich immer über den FOH abwickeln, da ist es auch egal wie gut oder schlecht deine Versicherung ist.
-
The-Bambii1992 Ich hab dir mal ein eigenes Thema gegönnt, damit es nicht untergeht. Danke für Anleitung.
-
Marco Ich bin sehr begeistert. Hab 8 Stück beim Corsa gebraucht, hält gut den Schmutz im inneren und gleitet sehr sanft über den Lack. Schluckt auch enorm viel Wasser.
-
Marco Hier schon mal der Link:
7.96C$ |Lucullan Neueste Ultra Soft Car Wash Mitt Einfach Zu Trockenen Mikrofaser Premium Auto Detaillierung Mitt Beste Für Zwei Eimer Waschen|car wash mitt|wash mittauto detailing - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comVom Preis her sind das schon mit die teuersten bei Ali.
Nach der Wäsche ausgeschlagen und ein wenig gebürstet, super weich. Morgen werden sie vermutlich zum Einsatz kommen. Qualitativ überzeugen sie jedenfalls bisher. Die Naht am Ende sieht auch sauber und sicher aus.
-
Wobei der 1.2 im Corsa F perfekt harmoniert. Aber den Motor möchte ich nicht im Grandland mit vollem Kofferraum und 3-4 Personen an Bord fahren.
Wenn man dann mal nicht links und rechts schaut, dann kann man froh sein, das Opel im Kleinwagenbereich überhaupt noch einen solchen Motor anbietet.
Guckt man bei Kia, Hyundai und Mazda bei den Kleinwagen, dann hört es da oft bei 110 PS auf und das heißt dann oft 0-100 in über 10-12 Sekunden. Sicher gibt es bei Hyundai noch den i20N, die Lücke zwischen 120 PS Schnarchwagen und i20N ist aber einfach zu groß.
Um Hybrid wird man demnächst wohl bei kaum einem Hersteller vorbei kommen, wenn man ein Neuwagen wählt. Ich würde mir zum Beispiel den Corsa als Hybrid wünschen, so könnte ich in der Woche nahezu 100 % elektrisch zur Arbeit und dann aber auch sorgenfrei mal Richtung Osten düsen.
-
Wobei man bei DS auch schon wieder etwas vorsichtiger sein muss, mir und auch vielen anderen ist aufgefallen, dass viele Produkte momentan extrem gehyped werden und die dann doch nicht so gut beim Endverbraucher sind.
Ich würde einfach mal behaupten, dass es vor ein paar Jahren noch deutlicher "unabhängiger" war.
Wenn der Paketbote klingelt:
Mal gucken was die taugen, sind wohl identisch mit den Meguiars Waschhandschuhen, nur das man 10 Stück für den Preis von 2 bekommt

-
Viel schlimmer ist doch, wenn du 8,2 Liter verbrauchst und nicht mal Fahrspaß hast
(hab den Durchschnittsverbrauch meines Leihwagens nach dem Tanken dann nochmal ausgerechntet).Ich sehe den Cupra und auch einen I30N auch nicht unbedingt als normales Alltagsauto, aber eben normaler als der Corsa OPC. Gerade bei ersterem darf man auch nicht außer Acht lassen, das die über extrem niedrige Leasingraten in den Markt gedrückt wurden.
Durch die bessere Alltagstauglichkeit der beiden anderen, sprechen die auch wieder eine ganz andere Zielgruppe an.
-
Der größte Vorteil des 90 PS mit DI und Turbo ist dem Sauger gegenüber der Verbrauch und das die Karre auch noch vom Fleck kommt, wenn man im Sommer die Klimaanlage laufen hat.
Achte beim 1.0 auf die eingehaltenen Serviceintervalle mit dem richtigen Öl (einfach mal hier im Forum nachschauen).
Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist und Kurzstrecke fährst, greife zum Sauger und stelle dich auf eine neue Zündspule alle 30-50tkm.
Ich bin den 1.0 mit 115 PS (nur andere Software) 4 Jahre lang super zufrieden gewesen. Der Motor machte keinerlei Probleme, ist rel. durchzustark und zugleich sparsam. Mit dem 1.4 Sauger vorher hatte ich im gleichen Zeitraum schon knappe 1000€ wegen div. Motorprobleme investiert.
-
Ich bin da einer Meinung mit - DC -
Der GSI hingegen war für mich noch nie ein besonderer Corsa, sondern Resterampe und mit altbekannten Motor (und der in meinen Augen eines GSi nicht würdig).