Mein Corsa kann das auch. Sehr nette Sache
. Nur rote Ampeln erkennt er nicht, bei Stop & Go in Stadt
![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Von dieser Nachrüstlösung halte ich nichts. Schon eher wenn der Hersteller es einbaut.
Ich mag das Feature in meinem neuen Corsa nicht mehr missen, gerade in Verbindung mit Tempomat (und Abstandstempomat).
Klar brauche ich es in 80% der Fälle nicht, aber gerade in fremden Städten oder Gebieten ist es sehr hilfreich, gerade wenn es um zeitbasierte Tempolimits gibt. Im Stadtverkehr beim vorbeifahren die Zeiten zu erkennen ist in fremden Städten manchmal nicht so einfach, wenn man nebenbei noch nach dem Weg guckt.
Das vom Hersteller nachrüsten zu lassen, wird sicher zu teuer werden und sich nicht wirklich lohnen.
-
Ich bin am Carfreitag eh mit dem Grandland unterwegs, von daher bin ich raus.
-
Ich glaube die Idee am Carfreitag dort bei JP zu treffen ist nicht wirklich exklusiv.

-
Regelmäßige Lederpflege hilft die Alterung des Materials hinauszuzögern.
Das ist der Punkt. Unser Mokka hatte auch Kunstleder, aber ordentlich gepflegt war das nach 5 Jahren und 85tkm auch noch geschmeidig und nicht rissig (auch ohne Garage).
Aber einmal nicht aufgepasst, spitzen Gegenstand wie Schlüssel oder Schraubendreher in der Hose und schon ist es passiert.
Knappe 885€ für das Sitzunterteil ... puh. Definitiv kein Schnäppchen.
-
puh, stimmt, hab nicht dran gedacht,dass die Wangen aus Kunstleder sind, dann hilft nur noch der Sattler
. Halt uns mal auf dem laufenden -
Ich würde da erstmal sowas versuchen:
Wenn du es nicht selbst machen willst, ggf. vor Ort zu einem Aufbereiter gehen und ein Angebot holen. Dürfte jedenfalls wesentlich günstiger sein, als wegen so einer kleinen Stelle knappe 300€+ zu investieren.
-
Bitte Preis und ggf. Abholort / Versandkosten mitteilen
-
Kannst du mal ein Foto machen?
https://www.lederzentrum.de/ hat gute Anleitungen, falls du es selbst versuchen willst.
-
Ach warum nicht? Sonst wird es doch langweilig