Funktioniert das im Corsa F alles soooo viel besser oder ist das alles ein wenig placebo weil man das Auto selber hat - mal Hand aufs Herz?!
Ich hab genau aus dem Grund kein Festeinbau-Navi mehr, im GLX haben wir eins (war halt bei Ultimate dabei), die Karten sind aktuell und sehr gut (dafür kommen mehrere kostenlose Updates im Jahr, die wir nach Lust und Laune selbst einspielen). Die Stauumfahrung ist ok, aber kein Vergleich zu Google Maps. Tagesaktuelle Baustellen und Sperren sind aber auch manchmal nicht drauf (wobei die eine Sperrung selbst Google nicht auf dem Schirm hatte). Gerade der Punkt, das ich die Updates selbst einspielen kann ist ein großes Plus. OTA-Updates über Opel Connect wären natürlich noch geiler.
Ab und zu fahre ich das IL4 im Astra K, für ein paar Tage ist das ok, aber man merkt dem System das Alter an - was ich aber auch nicht schlimm finde - es ist eben 6 Jahre alt.
Wäre auch irgendwie blöd, wenn die Technik im Bereich Infotainment / Navi bei einer neuen Generation nicht besser wird.