Beiträge von mj1985

    Der 90PS ist wirklich nicht doll, als Stadtwagen mit wenig Interesse an Spritverbrauch und Durchzugskraft, kann man den nehmen. Ich hab den Probegefahren und hatte das Gefühl das der wesentlich schlechter als mein D mit 87PS ging. Gerade auf der Autobahn.


    Der 115PS 1.0 ist wirklich eine Wucht. Beschleunigung ist fabelhaft und in der Stadt fahre ich den NEFZ-Verbrauch von 6,3l :thumbsup: und nein ich schleiche nicht ^^


    Für mich ist der 1.0 der deutlich modernere Motor (Turbo + Direkteinspritzung = <3 ) . Nichts gegen den 1.4T, er ist ja nun schon lange in diversen Fahrzeugen erprobt und hat sicher auch seine Vorteile, aber ich hab für mich selbst entschieden das ich es wagen möchte dem neuen Motor eine Chance zu geben.
    Meine Eltern die den Mokka mit 1.4 und 140PS fahren, sind nach den ersten Fahrten ebenfalls angetan (und neidisch :evil: )

    :thumbsup: Läuft, nach 5 Tagen hat mich heute wohl der erste Blitzer in der 30er Zone erwischt (davor mit dem D noch nie geblitzt worden). Jetzt weiß ich warum der Verkäufer so auf den Geschwindigkeitslimitierer hingewiesen hat 8o

    Ach und da mein Wagen ein sog. Jungwagen war, hab ich sogar noch die Inspektion bekommen. Die Einweisung war sehr ausführlich und sogar korrekt (hatte mich vorher schon schlau gemacht) :P
    Dies ist ja nicht immer so. Wenn ich bedenke das ich den Wagen knapp 3000€ günstiger bekommen hab, ein echtes Schnäppchen. Zumal auch der Transport von der anderen Filiale nach Bad Schwartau für lau war.
    Besonders gefreut hat mich, dass der Wagen vorher ein Opel Mitarbeiter-Leasing Fahrzeug war und kein Mietfahrzeug.

    Steht in den CoC Papieren auf der letzten Seite unter einem Sternchen. Wer sein Auto allerdings finanziert hat, der hat dieses CoC Papier womöglich nicht zur Hand (war bei meinem D jedenfalls so)

    Ich habe alle anderen Verbraucher aus, außer IL ist nichts an. Der ECO Schalter leuchtet immer. Der Tank ist voll. Mal gucken wie er sich die Tage verhält. :/


    Edit: Ich hab mir die Bedienungsanleitung nochmal angeschaut, ich glaube mein Gebläse steht doch auf Windschutzscheibe ... das ist aber auch klein (im Alter :sleeping: )
    Edit2: Tatsache, Lüftung war auf Scheibe gestellt. Umgestellt, nach 2 Ampeln ging der Wagen aus :thumbsup:

    Ich habe mein Auto seit Samstag und Start/Stopp ist noch nie angegangen, auch nach längeren Fahrten (der Wagen hat dann 90°C).


    Folgendes habe ich schon probiert
    - Lüftung von der Klima komplett aus
    - Lüftung ist auf die "Sitze" eingestellt und nicht auf die Scheiben


    Ich hab die Vermutung eventuell durch die ganzen kleinen Fahrten (Wagen rollt auf Transporter 5m, Wagen wird 10m zur Inspektion gefahren) vielleicht noch etwas schlapp auf der Batterie ist?!

    Hat noch jemand das Problem das Geräte vom angebissenden Apfel nicht als Audioquelle erkannt werden?


    Meine Geräte:
    - Windows Phone Lumia 1020 mit Windows 10
    - iPod Touch 5G 32GB (iOS 9.2.1) nicht gejailbreaked


    Das Lumia ist per Bluetooth verbunden und wird einwandfrei erkannt. Den iPod wollte ich per USB verbinden, um damit Musik zu hören. Nach dem Anschluß an den USB-Anschluß wird im IL "Wird geladen" angezeigt, später dann "Wiedergabequelle nicht verfügbar". Oft wird auch der USB-Kontakt nicht angezeigt, wenn ich den iPod neustarte gehts einmal danach (also es geht dann ausgegraut in der Quellliste "iPod").


    Ich verwende das originale Kabel von Apple. Bluetooth ist am iPod ausgeschaltet.