Jetzt noch an der Seite ein paar Längsstreifen und fertig ist das Zebra
Beiträge von mj1985
-
-
und ich werf noch ne Frage in die Runde.
Was ist mit den 5 Türern?
Sehe immer nur 3 Türer auf den FotosSo wie ich das sehe, ist das nur Motorabhängig:
http://shop.friedrich-motorspo…nlage-opel-corsa-e?c=3613 -
Das sieht richtig genial aus
. Ich schließe mich den Fragen an, was musste geändert werden usw.
-
stimmt, Desktop Ansicht aufm Handy geht auch
Bringt eigentlich wer wen mit oder kommt ihr allein?
Ich bringe meinen grünen Corsa mit
-
Sind das nicht immer noch die gleichen 1.4 Motoren wie im Astra J und Mokka A? Sagte mir jedenfalls der Meister beim FOH damals
-
Liegt wohl an deinem schlechten Karma, hier ist alles in Ordnung
-
Der Astra J meiner Eltern wurde damals auch ordentlich eingefahren (also, wenig Gas, dosierte Bremsungen), nach ca. 1000km wurde er dann weniger geschont und musste oft mal schneller Beschleuningen. Dem Motor hats dann wohl gut getan, der Meister meinte der Wagen würde sich wesentlich zügiger fahren, als man andere Astras auf dem Hof.
Ich selbst brauchte meinen Corsa D damals nicht einfahren, spührte aber bei anderen Modellen mit dem gleichen Motor oft das diese langsamer waren. Vermutlich wurde mein kleiner D damals nicht nur um Stadtverkehr gefahren, sondern durfte auch auf der Autobahn mal toben.
Aber wie gesagt, alles Spekulationen.
Das einzige worauf ich achte ist morgens, solange der Motor noch nicht warm ist, bekommt er kein Vollgas und ich fahre nur um die 1500 Umdrehungen. Im kalten Winter lasse ich den Motor im Stand ca. 1 Minute laufen und nach längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten fahre ich ein Stück untertourig oder lasse ihn nach dem Parken noch ein wenig laufen - damit er abkühlen kann. -
So, ich war gerade bei meinem FOH, die Dame am Schalter wusste schon Bescheid als "Produktverbesserung" sagte :). Dazu bekam ich gleich einen Termin für Ende Mai, ist gut was los dort. geht auch bei mir um die Heckklappe, dauert dort eine knappe halbe Stunde.
-
Jupp und wenn ich gewollt hätte, wäre da noch Platz bis zum roten Bereich gewesen. Ich hätte nur nicht gedacht wie schnell man nochmal eine Schippe drauf legen kann. Bei den meisten Autos zieht es sich dann hintenrum doch recht zäääääh
-
kann ich bestätigen, Auto mit drei Personen besetzt, kühlte sehr schnell runter und kein Verlust der Leistung.
Hat sich absolut gelohnt die Klimaautomatik