Beiträge von mj1985

Ich hab die Woche das erste mal über mein Windows Phone und Bluetooth Musik gehört. Smartphone auf volle Pulle gedreht, hab erst gedacht es geht nicht. Ist nervig, liegt aber am Smartphone und nicht am Auto/IL

Welches Intellilink hast du? Das 3.0 mit den Touchtasten für laut und leise oder das mit den richtigen Tasten?
    Falls du ersteres hast, dann musst du bei Android dein Telefon mit Bluetooth verbinden. Danach solltest du die App direkt an deinem IL öffnen können. Eventuell musst du noch Berechtigungen am Smartphone akzeptieren, da bin ich mir nicht sicher.
    Über USB geht es meines Wissens nur per iPhone.

Stop/Go ist nicht so schön für den Turbo. Deswegen wäre der 90PS nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Vmax erreicht selbst der auf der AB irgendwann.

Der 1.0 mit 90PS wird vermutlich weniger als der 1.4 verbrauchen. Ich fahre meinen im reinen Stadtverkehr mit 6.0l/100km
    Allerdings hat auch der 1.0 mit 90 PS einen Turbo.

Ich finde Motoren kann man nicht empfehlen, die muss man selbst gefahren sein und schauen welcher zu seinem Profil passt

Letztendlich musst es selbst entscheiden ob dir die Leistung ausreichend ist, also Probefahren und auf der AB und im Stadtverkehr testen. Viele nehmen den 90 PS und sind super zufrieden mit An- und Durchzug usw.
    Für mich persönlich war nach der Probefahrt recht schnell klar das nur der 1.0 in Frage kommt :)

Zuerst einmal müsstest du verraten ob du dringend einen Automatikwagen möchtest, dann kann man sich die Motorenfrage sparen, weil es dann nur den 1.4 ohne T mit 90 PS oder den Diesel mit 95 PS gibt.
    Falls Schaltung auch in Frage kommt, dann der 1.4T mit 100 PS oder wenn du noch etwas mehr Wums und Elastizität von 80-120 km/h möchtest, dann den 1.0 Turbo mit Direkteinspritzung und 115 Pferdchen.

Ach stimmt da war ja was. Der Händler vor Ort bietet 15% Rabatt, ist Partner von FMS. Ich werde ihn bezüglich der Einbaukosten fragen und vielleicht mir auch gleich eine Tieferlegung einbauen lassen. Mal schauen :thumbsup:

PS: Oder was meinst du mit FMS direkt? Die sind nicht gerade bei mir um die Ecke ;)