Beiträge von mj1985

Ich hab deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben und den Titel korrigiert, damit die Suche ihn auch findet :)

Ich habe den Parkassi ebenfalls und bin schwer begeistert. Außer wenn die Lücke zu groß ist , deutlich >10 m, dann hat er Probleme. Ansonsten macht er seine Aufgabe hervorragend.
    Bisher habe ich nur parallel zur Fahrbahn geparkt und war die eine oder andere Nacht nach einer langen Fahrt froh wenn der Corsa anzeigte das er doch in die Lücke passt, in die man sich selbst nie traut.

Vielleicht noch etwas zur Funktion:
    - Aktivierung erfolgt über einen langen Druck auf die Parkhilfe-Taste, also keine automatisches Aktivierung.
    - danach wird alles im Display angezeigt, Hände vom Lenkrad, Gas, Bremse und Schaltung musst du selbst übernehmen
    - das Display ist jederzeit gut ablesbar, nach ein zwei mal üben mit dem eigenen Auto gehts wie von alleine ^^
    - funktioniert auch bei Regen zuverlässig

Schau dich die Tage in Ruhe im Forum um, das meiste wird schon beantwortet. Die Garantie wird durch den Einbau des Subs nicht angetastet, wenn du dir nicht sicher bist, dann spare lieber noch ein wenig und lasse ihn dir von einem Fachmann einbauen.

Felgen sind Geschmackssache. Ich habe die 16 Zoll-Felgen (mit EcoContact Reifen, die rollen sehr leise,) da sollte es kaum einen Unterschied zwischen den 15 oder 16 Zoll geben. Such dir die aus, die dir gefallen.

Achtung, selbst mit EZ 5/2016 hab ich schon etliche IL 3.0 gesehen, wie Frank sagt, auf die "echten" Tasten achten. Der 1.4 mit 90PS ist, im Gegensatz zum Corsa D ne echte Krücke, gerade auf der Autobahn kommt bei 120-130 kaum noch was.

also eine komplettanlage ab Kat für 300 Euro kann doch nichts sein.. Fast alle hersteller verlangen schon 1000+ Euro allein für die Anlage ohne Einbau ?(

Doch das passt schon, weil es die Anlage bisher nicht zu kaufen gibt und die würden mein Fahrzeug dann als Vorlage nehmen, Videos & Soundfiles erstellen und hätten damit eine Vorlage für den weiteren Verkauf.

Ich werde nach dem Treffen im Harz zu einem Händler vor Ort fahren und mir dort noch ein Angebot holen, der verkauft die FMS-Anlagen sehr günstig :thumbsup:

Dafür könnt ihr euch die schöneren Kennzeichen basteln 8)
    Ich hab mich schwarz geärgert, das ich A-1010 nicht früher reserviert hab, nun muss ich mit AN-1010 vorlieb nehmen. Aber gibt schlimmeres :rolleyes:

Nimm den 1.0 mit 90PS oder den 1.4T mit 100PS. Der 1.0 wird defintiv sparsamer sein, aber ob du den Aufpreis rausholst? Ist fraglich.
    Von der Ausstattung hast du wohl alles drin was man braucht :)
    Wieso kein Jahres-/Jungwagen? Gerade die Ausstattung und den 1.4 mit 100PS gibt es wie Sand am Meer.

PS: Meiner aus der Signatur hat als Halbjahreswagen mit deutlich stärkeren Motor nur 13990€ gekostet :w0026:

Es war das Intellilink allerdings das alte (das was nicht Carplay und Android Auto Unterstützt), Ich habe 4 Lautsprrecher vorne und hinten in den Türen gesehen und vorne 1 jeweils an der Säule links und rechts vom Frontfenster.

Ich habe dies auch, wenn du ordentliche MP3s oder Apple Dinger hast, dann ist das in meinen Augen schon ganz nett. Wesentlich besser als das normale CD30 MP3 im D. Aber wie gesagt, Einstellungen kann man sehr gut vornehmen und noch ordentlich was rauskitzeln.

Welches Radio war es denn? Das Intellilink mit Display hat zum Beispiel mehr Lautsprecher. Außerdem kann du Höhe, Bässe, Lautstärke usw. alles noch seperat einstellen. Wenns dir dann immer noch nicht rein, dann bau dir nen Sub ein :thumbup:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang (höre nur übers iPhone), aber ich hab davon auch nicht so die Ahnung