Beiträge von mj1985

Nun fahr ich halb und halb rum. Fing natürlich gerade an zu regnen <X
    Kann mir einer verraten welchen Teil des Schlauches ich abmachen darf/sollte? Dort gibt es ja 3-4 Schellen. Bei der oberen ist noch eine Art Box und dann kommt das Rohr mit einer weiteren Schelle in der Mitte.
    Ansonsten ist das ziemliche Fummelarbeit die Fassung nach links zu drehen :S
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_20gqavp.jpg]

Ich könnte kotzen <X , gucke heute Mittag aus dem Küchenfenster und sehe ne Omi mit ihrem Fahrrad und Fahrradkorb dicht an meinem Auto langfahren (auf einem ca. 2m breiten Fahrradweg). Als ich dann später runter gehe und losfahren will, trifft mich fast der Schlag. Hab einen schönen weißen Streifen an meinem Außenspiegel. Ich hoffe ich bekomme es nächstes WE wepoliert.

Wenn ich die Alte hier nochmal sehe :cursing::cursing::cursing::cursing:

Das müssten die Interessierten erfragen, ich hab nur die Teilenummern rausgesucht. Ich kann mir vorstellen das vielleicht noch ein Kabel fehlt oder die Software angepasst werden muss

PS: Ja die OPC-Sitze sind der Hammer :love: Hab leider bisher nur einmal drin probegesessen

Eben, meine Eltern fahren den Mokka mit INnovation und Vollausstattung - dann setzt man sich bequem in die AGR-Sitze und das rote Display schreit dich an :D

Übrigens die Teilenummer für das LCD-Display bzw. die komplette Einheit:

Für alle Benziner:
    GM #13476135

Für die Diesel-Besitzer:
    GM #13476137

Ich schon in UK geschaut, wo es viele Teile günstiger gibt. Leider passen die Displays nicht, weil die für mph ein andere Teilenummer haben :S
    Vielleicht mag mal jemand beim FOH nachfragen ob ein Austausch der Einheit möglich ist.

Zuerst waren sie bei mir nicht richtig drin, dann hab ich irgendwie die Fassung oben reingedrückt :S Hab dann die Klappe da drunter abgemacht und die Fassung rausgefummelt und mir alles genau angeschaut. Vielleicht mache ich die Abdeckung nochmal ab und nehme die Beifahrerseite auch nochmal raus und stecke sie rein.

Der Trick ist, die Fassung rauszudrehen, dann mit den Fingern von der unteren Öffnung rauszufummeln. Dann die LED maßgenau reinstecken und die Fassung mit LED drin, dann von der unteren offnen Abdeckung wieder in die Öffnung reinzufummeln und fest zu drehen. So ist die Gefahr minimiert die Fassung kaputt zu machen.

So, ich habs geschafft. Vorne ist alles gewechselt - war nicht so einfach, weil die Chips auf den LED-Birnen mit einem Nippel in der Fassung kolidieren - da heißt es Maßarbeit.

Da ich die zweite Blende vorne nicht abbekommen habe, habe ich direkt bei der Lampenabdeckung angesetzt, mit dem Spatel hat es (mit viel Gewalt) geklappt. Die LED-Birnen sitzen ziemlich nah an der Scheibe - aber es passt.

Für hinten werde ich mir eine neue Lampe besorgen, die eine Seite ist wohl defekt und leuchtet nur noch sporadisch (ein Kontakt war eingeklappt).

Alleine wenn man betrachtet, dass die "Auflösung" für das Jahr 2016 unter aller Kanone ist. :(

Immerhin hat man beim Corsa die Möglichkeit so ein Display dazu zu bestellen. Hatte meine Probefahrt damals im Corsa Edition mit dem DIsplay gemacht und war begeistert, hab dann erst später mitbekommen das das Display kein Standard ist 8o Deshalb hab ich beim Autokauf gleich darauf geachtet :thumbsup: - das sind so ein paar Kleinigkeiten über die man sich sonst später ärgert - wenn es einem wichtig ist